Hallo, ich habe folgendes Problem : Mein LG TV (lg 42lb570) nimmt mein LAN-Kabel nicht mehr an, könnte mir wer Helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau im Menü - Netzwerk, dort sollte dir ja angezeigt werden, ob dein TV automatisch (per DHCP) seine IP-Adressen bezogen hat bzw. kann man dort je nach Menü auch einen Netzwerktest machen

Habe gerade nachgeschaut ... egal was wo ich im Netzwerkmenü draufdrück kommt die benachtichtigung : "kein W-Lan verfügbar" ausser bei "Netzwerk testen" doch da wird mir gesagt das der Fehler bei dem 1. Versuch an dem Gateway liegt und beim 2. Versuch an dem DNS Server

0
@Swagerino

hast du denn den WLAN-Adapter auch angesteckt, weil das Gerät nach WLAN-Netzen sucht, dann steck diesen ab

0
@netzy

WLAN-Adapter ist keiner vorhanden oder angeschteckt.

0
@netzy

Problem ist gelöst. Der TV konnte sich die IP Adresse nicht von selber nehmen. Der Fachmann hatte alles richtig eingestellt.

1
@Swagerino

der TV bekommt die IP-Adressen normalerweise vom DHCP-Server deines Routers zugewiesen, wenn es hier ein Problem gibt, helfen meist eine statische IP

egal, Hauptsache es funktioniert.......

Danke ;)

0

Vielleicht ist die Buchse im Fernseher defekt?

Wie Könnte ich dies testen?

0
@Swagerino

Anderes Kabel mal nehmen und evtl. mal leicht am Stecker in der Buchse hin und her drücken. Kannst du im Fernsehermenü sehen, ob du eine IP vom Router bekommen hast? Falls ja, ist etwas anderes faul.

0
@Tomson49

Gerüttelt habe ich gerade aber geändert hat sich nichts...

0
@Swagerino

Hat dein Fernseher im Menü nicht ein Untermenü "Netzwerk" ?