Hallo, Ich habe folgende Frage : Ich baue ein Bambusfahrrad und möchte den Epoxidharz braun einfärben. Nutze ich hier für Pigmentpulver oder Farbkonzentrat?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Färben mit farbigen Füllstoffen kann die Festigkeit stark negativ beeinflussen, abhängig von der Menge und der Korngröße!

Bei Farbkonzentraten ist das weniger kritisch, aber es muss sich natürlich mit dem Harz gut mischen, sonst gibt es u.U. ebenfalls Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von burns198
15.12.2015, 16:40

Vielen Danke für die schnelle Antwort.

Nur noch eine kurze frage muss ich das Farbkonzentrat beim Mischverhältnis mit einbeziehen? 

Bsp.   Mischverhältnis 40 Härter 100 Epoxid 

          Ist es dann  44 Härter 100 Epoxid und 10 Farbkonzentrat oder      ist es dann  40 Härter 100 Epoixid und 10 Farbe ? 

Danke

0

Was möchtest Du wissen?