Hallo, ich habe erfahren das mein 17 Jahre alter Sohn raucht soll ich ihn rauchen lassen oder nicht ich rauche selber?

9 Antworten

Meine Mutter raucht auch. Mein Bruder ist auch 17 und er raucht auch. Er hat es meiner Mutter erzählt und gefragt, was sie dazu sagt. Sie hat gesagt sie will es ihm nicht verbieten, eben weil sie selber raucht, es ist sein Leben und seine Entscheidung. Jedoch muss er sich im Klaren sein, dass die Zigaretten immer teurer werden und er sie finanzieren muss. Außerdem ist es nicht einfach davon weg zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verbieten würde ich nicht, denn Verbote bringen meist nicht viel, aber sprich mal mit ihm über die Gefahren des Rauchens.

das ist natürlich schlimm, als rauchende Mutter mit anzusehen, dass Sohn mit fast 18 auch raucht. Du hast keine Argumente, ihm das zu verbieten. Als Nichtraucher hättest du einige.

Na, wenn du selber rauchst, wirst du ihn wohl nur schwerlich eines Besseren belehren können. Am besten wäre es, ihr würdet beide aufhören. Wenn das nicht geht, dann schau, dass er wenigstens nicht mit schlechtem Gewissen raucht.

Dass nur er aufhört, während du weiterrauchst, halte ich für unwahrscheinlich.

Da du selber rauchst kannst du es ist ja schlecht verbieten. Ist seine Entscheidung. Raucht doch einfach mal eine Zigarette zusammen und gut iss.