Hallo ich habe ein.vw polo 9n1 was muss ich für eine kühlflüssigkeit nachfüllen im Handbuch steht nix drin bitte um schnelle Antwort danke?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

als Kühlflüssigkeit dient normales Wasser; im Winter aber solltest du Frostschutz einfüllen. Das sollte bis so -25 reichen je nach Region. 

um den genauen Wert zu ermitteln gibt es Messgeräte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest das entweder in einem Fachgeschäft kaufen, oder in einer Werkstatt. Man sollte niemals zwei verschiedene miteinander mischen. Sollte aber eigentlich im Serviceheft drinstehen..

Kommentar von Jonny0066
20.11.2015, 08:50

Im.Handbuch steht. Nix.. Die von der Werkstatt wollen 15 Euro dafür. Und. Für ein.paar ml. Ist mir das zu teuer dafür bekomme ich bestimmt. Ein volles packen. Bei jawoll oder obi 

0

Also, es steht mit Sicherheit in Deinem Handbuch, wo die Kühlflüssigkeit eingefüllt werden muss. Die Frage ist aber auch, weshalb da etwas nachzufüllen ist. Es handelt sich hier um einen geschlossenen Kreislauf, wenn da etwas flöten geht, dann stimmt was mit dem Kühlsystem Deines Wagens nicht. Bzw. ein Schlauch oder der Kühler ist undicht.

das ist ein runder größerer behälter meist mit blauem oder schwarzem deckel. ähnlich wie ein handball.

dieser sitzt meist links im motorraum. beim zudrehen darauf achten, am schluss muss es quasi "klicken"/einrasten.

Kommentar von peterobm
20.11.2015, 08:50

DAS hört sich eher nach dem Scheibenwasser an :-)

0
Kommentar von derfiesefriese
20.11.2015, 08:51

Zum Einen war die Frage, was da rein muss, nicht WO das reinmuss...und klicken am Ende tun die in der Regel auch nicht

0
Kommentar von Jonny0066
20.11.2015, 08:52

Wo der sitzt weißt ich ich muss nur wissen was für welches da rein muss 

0
Kommentar von nurromanus
20.11.2015, 09:24

...ähnlich wie ein handball.

Nein!

...scheibenwasser ist wenn dann in ein rohr einzufüllen...

Das trifft vielleicht auf einige Modelle zu, ist aber überhaupt nicht die Regel. Könnte es sein, dass Du erst ein Auto gefahren bist, und sich Deine Angaben einfach auf dieses eine Modell beziehen?

0

Wenn Du den Service und die Inspektionen  nach Plan machen lässt musst Du Dich meistens um garnichts kümmern. Es lohnt sich! Ob es tatsächlich einige € teurer oder billiger ist....ist schlecht nachzuvollziehen

Und wichtig is die Farbe...blau mit blau nachfüllen, rot mit rot, nie vermischen

Was möchtest Du wissen?