hallo, ich habe einen totalen Muskelkater im waden Bereich muss aber morgen fussball spielen kann ich ihn bis orgen weg bekommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig. Ist es schlimm sollte man 2 Tage pause machen - was tun?

  • Ein angenehmes Bad.
  • Die Waden mit Pferdesalbe einreiben.
  • Morgen beim Fußball vorsichtig starten.

Durch erneutes Training wird die Flüssigkeit teilweise wieder aus den Rissen gedrückt und so der Schmerz gemindert. Außerdem erzeugt ein Training im Körper Opiate - auch diese lindern die Schmerzen

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich habe selbst 11 Jahre Fußball gespielt und auch öfters mal Muskelkater gehabt.

- du kannst ein heißes Bad nehmen, um die Muskulatur zu entspannen

- mit einer Massage der Waden kannst du ebenfalls schmerzen lindern

- leichtes Joggen (ich würde das Joggen barfuß empfehlen, allerdings nicht bei diesen Temperaturen^^)

Ein Tipp für das nächste Training/Spiel:

Um Muskelkater vorzubeugen kannst du nach Training/Spiel 5-10min "leicht" Joggen oder Gehen, damit habe ich auch nach den anstrengensten Trainings oder Spielen nur ganz selten Muskelkater bekommen (wir hatten mal ne Zeit lang nen Trainer, der hatte das von uns gefordert dass wir das danach machen und das war auch wirklich gut). Im Sommer kannst du den Effekt steigern, indem du das auf dem Sportplatz/Rasen barfuß machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warmes Bad und Kyttasalbe. Dann versuch es. Wenn es nicht geht dann mußt du pausieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall dauernd die Wade warm halten mit ner wärmflasche oder so... und trink Mineralwasser weil da is Magnesium drin. Wenn es überhaupt nicht besser wird musst halt zur Not morgen ne schmerztablette nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit viel Wärme lässt der auf jeden Fall nach. Mach dich vor dem Spiel gut warm, wenn es noch weh tut. Dann wird die Durchblutung angeregt und der Schmerz sollte weg sein💪🏼

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich wirst du ihn nicht wegbekommen. Muskelkater besteht aus ganz kleinen Muskelfaserrissen, die erst ausheilen müssen. Es gibt auch kein anderes Heilmittel, als ein paar Tage ganz leichtes Trainig zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

magnesium kaufen das hilt bei waden problemen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?