Hallo ich habe einen Polo 9N was könnte das bedeuten wenn die Abgasanlage leuchtet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, es gibt keine Abgasleuchte beim Polo .Wohl aber eine Motorleuchte die aufleuchtet wenn das Steuergerät eine Fehlmeldung der Lamdasonden bekommt.Sie kommt in der Regel,wenn hier eine Störung auftritt .Um den Fehler zu lokalisieren muß der FEHLERSPEICHER des Motormanagments ausgelesen werden .Gerne fressen Marder die Kabel ab .Dies ist aber nur eine Vermutung .Erfolg bringt die geführte Fehlersuche per VAG -Tester. v:g:

Fahr doch erst mal zur Werstatt (am besten da wo das Auto gekauft wurde) und lass den Fehlerspeicher auslesen. Und je nach Schaden ergibt sich dann, ob das Gewährleistung ist oder nicht.

sonny912 12.06.2014, 22:44

Problem ist es ist weiter weg.

0

Ursachen gibt es hier viele. Aber wenn er normal läuft fällt mir dazu eventuell ein Leck in der Abgasanlage ein.....und zwar vor der Lambdasonde....eventuell Flexrohr etwas undicht und schon hat er falsche Werte. kommt des öfteren vor. (muß deshalb nicht übermäßig laut sein)

Was möchtest Du wissen?