Hallo, ich habe einen Laptop bekommen mit Ubuntu drauf. Jetzt will ich windows 7 installieren ohne cd mit nem key oder so. ist das irgendwie möglich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ohne cd wirds schwierig. Nochmal zur info nebenbei die kannst du dir legal selbst brennen mit Inhalt aus originalquelle. Wenn du dir keine cd leisten kannst bleibt der versuch das iso image auf ne neue partition zu brennen und von der zu booten auf der Festplatte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerCaLLee
16.09.2016, 21:30

okay ich brauche denke ich mal mehr als 700 MB CD oder?

0
Kommentar von LeonardM
16.09.2016, 21:35

bei windows ja

0

soll das heissen, dass du kein dvd-laufwerk im lappy hast? jedenfalls kannst du dir die win7-iso offiziell runter laden und auf dvd brennen.

alternativ müsste man win7 auch von einem usb-stick installieren können. dazu wirst du die win7-iso auch benötigen. wie das geht, kann ich dir so nicht mitteilen, weil ich das noch nicht gemacht habe.

aber etwas gebe ich dir zu bedenken: wenn das lappy neu ist, dann kann es sein, dass du keine win7-treiber mehr für dein lappy bekommst. microsoft macht mit den herstellern entsprechende deals, damit sie win 10 unters volk bringen.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

ich habe einen Laptop bekommen mit Ubuntu drauf. Jetzt will ich windows 7 installieren ohne cd mit nem key oder so. ist das irgendwie möglich?

Ja das ist (irgendwie) möglich.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Windows 7 drauf haben willst, musst du dir dafür ne CD und nen Key kaufen.
Ohne CD geht's eigentlich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du ein USB Stick hast,geht es auch damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder ein Systemabbild von der alten WIndows Maschine machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?