Hallo, ich habe einen kleinen schmalen Sohn(80cm, 8kilo). Welcher Kombikinderwagen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeder gängige Wagen ist geeignet, der Rest ist dann Geschmacks-, Bedarfs- und Finanzsache.

Bei der Größe dürfte dein Kind allerdings keinen Kombikinderwagen mehr benötigen? In die Wannen passt der eh nicht mehr (nur in die der dänischen Wagen) und bei ca. 80cm müsste er auch schon im Laufalter sein. Warum also kein Sportwagen, Jogger oder Buggy?

Er ist schwer krank und wird es später laufen, wenn überhaupt. Trotzdem dankd für die nette Antwort.

0

Dann sollte dir ein Rehawagen zustehen. Wie gesagt, bei 80cm findest du keinen passenden Wagen mehr mit Wanne außer einen dänischen... Die sind jedoch teilweise ziemlich teuer.

0

Lass Dich im Fachhandel beraten.

Wie alt ist Dein Sohn, wenn er schon 8 Kilo wiegt? Das wogen meine Kinder mit etwas über einem Jahr und da habe ich keinen Kombikinderwagen mehr gebraucht, sondern einen Sportwagen.

Er ist fast zwei(Ende Mai). Aber er hat einen zu niedrigen Rückentonus. Deshalb muss ich schauen das er gerade im Sportwagen sitzt, da er sich sonst zur Seite fallen läßt. 

LG

0
@lolligirl1980

Da würde ich mal mit der Krankenkasse reden. Vlt. gibt es etwas, was Du zusätzlich in den Sportwagen legen kannst zur Unterstützung. Vlt. kannst Du auch Säuglingsgymnastik oder so was zur Stärkung bekommen.

Hatte ich selbst bei einem meiner Kinder, weil es muskeltechnisch zu "schwach" war.

Kombikinderwagen ist da meiner Meinung nach nicht geeignet für Deinen Sohn.

0

Ich bin mit den Modellen von Britax sehr zufrieden gewesen.

Kauf nicht zu klein, Sohnemann wächst doch noch.

Was möchtest Du wissen?