Ist ein HIV Test nach 6 Wochen schon zuverlässig?

4 Antworten

Ein HIV Test nach 6 Wochen ist noch nicht zuverlässig genug, auch wenn die Aidshilfe das bereits auf ihren Seiten stehen hat.  Das mit den 6 Wochen ist zb. vom Robert Koch Institut noch nicht bestätigt. 

Und solange das nicht der Fall ist, solltest du von 8 bis 12 Wochen ausgehen. Also würde ich an deiner Stelle nochmal einen test machen lassen.

Hattest du denn einen Risikokontakt?

gruß

eure Maxie

Hallo, Maxie 

Ja mit einer Prostituierte, ich habe auch ein Kondom benutzt, aber keine Ahnung hatte danach echt ein schlechtes Gefühl als wäre das Kondom geplatzt...

0
@James987

Ein geplatztes Kondom würde man 1. merken und 2. sehen.  ich denke du machst dir da grundlos Sorgen

2
@MaxGuevara

Ich möchte gerne trotzdem sicher gehen, wann kann ich denn ein Test machen der 100% sicher ist?

1
@James987

Na mach ihn doch einfach wenn die 12 Wochen rum sind. Und zu 100% sicher ist nichts im Leben. 

1

Ja reichen aus. Nach 3 Monaten kann man schon nen Test machen. Mach dir kein Kopf. Wenn dieses Ergebnis negativ war hast du kein HIV

Nö, reicht nicht aus. 

0

Ah mist hab 6 Monate gelesesn nicht 6 Wo.

1

Was möchtest Du wissen?