Hallo ich habe einen 2 Bildschirm ich habe leider nur einen VGA Anschluss hab also einen splitter gekauft 1 VGA Anschluss auf 2 Anschlüsse doch es geht nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein das geht so nicht. Für 2 Monitore brauchst du auch 2 Anschlüsse an der Grafikkarte. Einen Splitter verwendet man um den selben Inhalt auf beiden Monitoren anzeigen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GeorgAmon5513 30.08.2016, 13:36

will ich ja tun aber auf dem 2 bildschirm wird nix angezeigt 

0
Shokat87 30.08.2016, 13:38
@GeorgAmon5513

Dann ist das Signal von der Grafikkarte zu schwach.
Wie lang sind die Kabel der Monitore jeweils und ist es ein strombetriebener Splitter oder nur ein Y-Kabel?

0
Shokat87 30.08.2016, 13:44
@GeorgAmon5513

Kann sein, dass 1 m schon zu lang ist.
Kommt auf die Grafikkarte an, welche hast du denn?

0

Und mit "es geht nicht" sollen wir jetzt was anfangen können? Was für ein Gerät hast du dir denn gekauft. Und jetzt schreib nicht "einen Splitter". Ich möchte den Hersteller und das Modell wissen. 

Was für Hardware hast du sonst in deinem PC verbaut? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Doch es geht nicht" ist weder eine Fehlermeldung, noch eine Fehlerbeschreibung.

Ein Splitter dupliziert aber nur, er erweitert nicht.

Abhilfe wird wohl eine passende Grafikkarte mit zwei Ausgängen schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterstützt denn deine Grafikkarte 2 Bildschirme? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst auf beiden Bildschirmen das gleiche anzeigen lassen?

Wenn nicht, ist das die falsche Herangehensweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?