Hallo ich habe eine zur Berechnung der linearen gesamtkostenfunktion?

1 Antwort

Lineare Funktion Formel y=f(x)= m * x + b

m ist hier die Kosten pro Stück z.Bsp. 10 Euro/Stück

b ist z.Bsp. die Kosten für eine Maschine pro Stück z.Bsp. 2Euro/stck

f(x)= 10 Euro/stck * x + 2 Euro/Stck

x ist dann die Anzahl der Stücke,die produziert wurden

Dankeschön 😊

0
@lisa33333F

Zusatzinfo 

Gewinn = Erlös - Kosten

Gewinn ist das ,was man in der Tasche behält

Erlös ist das was man beim Verkauf bekommt

Kosten sind die Herstellungskosten von dem,was man verkauft

fE(x)= m * x hier ist x die Anzahl der verkauften Stücke und m ist das,was ein einzelnes Stück kostet

fK(x) dies ist die Kostenfunktion in Abhängigkeit von der Stückzahl (wird im betrieb ermittelt)

fG(x)= fE(x) - fK(x)

0

Wie lautet die Gesamtkostenfunktion?

kv(x) = x^2 - 6x +20 . Die Fixkosten betragen 16 GE.

ich bräuchte wirklich mal kurz hilfe:/

...zur Frage

Durchschnittskosten berechnen?

Die Gesamtkostenfunktion lautet K(B)=1000+0,01². wie komme ich jetzt auf die Durchschnittskosten wenn die Rechnung K(x)/x lautet. Ich weiß nicht wie ich auf x komme?

...zur Frage

Mathe Formeln für Kegel?

Ich muss als Hausaufgabe das Volumen eines Kegels berechnen, habe aber nur den Umfang und die Mantellinie gegeben. Wie rechne ich den Radius und die Höhe aus?

...zur Frage

Vergleichsklausur Mathe

Hallo ☺�?

Ich schreibe in einiger zeit eine Mathe Vergleichs Klausur in der EF und habe Grosse Probleme bei diesem Thema und wollte fragen ob jemand mir dieser Funktion : f(x)=x3-6x2+9x-4 Also die drei und die zwei sind Kubik und Quadrat finde diese nur nicht in meiner Tastatur �? : •die nullstellen •die Monotonie und die Koordinaten der extrempunkte •Gleichung der Tangente Gleichung der normalen auf den Graphen der Funktion f im Punkt p(2/ ) Berechnen kann.

Keine Angst es handelt sich um keine Hausaufgabe ich würde mich freuen wenn jemand mir diese Aufgaben berechnen würde und den Rechenweg aufschreiben würde und eventuell Notizen zur Berechnung.

...zur Frage

Umsatz und Kostenfunktion

Ich habe die gesamtkostenfunktion und die umsatzfunktion, wie kann ich jetzt sagen wann das unternehmen den größten gewinn macht?

...zur Frage

Koordinaten aus Funktionsgleichung berechnen?

Hallo :) Und zwar habe ich eine Frage zu Potenzfunktionen. In einer Aufgabe einer Hausaufgabe ist y=y^3 gegeben. Berechnen sollen wir die fehlende Koordinate von P1(4/_) kann mir Zufällig jemand von euch erklären wie man das berechnen kann? Ich möchte nicht das ihr die Aufgabe für mich macht, sondern lediglich eine Erklärung 🙈 Wäre wirklich lieb 😊 LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?