Hallo, ich habe eine wichtige Frage.. meine Tage war schon paar Tagen zu spät und am Wochenende hatte ich mein erstes Mal mit mein Freund ..?

8 Antworten

Hallo Dianapeter,

gut, dass du dich so schnell (2 Stunden später) um die Pille Danach gekümmert hast.

Denn auch „erstmal rein gemacht bisschen ohne Kondom“ bedeutet ein Risiko. Denn auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten, die dann zu einer Schwangerschaft führen können. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363

Als Anhaltspunkt für dich: Innerhalb von 24 Stunden eingenommen beträgt das Risiko 0,9% bzw. 2,3 % (je nach Pille Danach), siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689 . Aber dies ist immer individuell verschieden - du hattest die Pille Danach ja schon nach 2 Stunden genommen.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut gegangen ist.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Bite erst die Theorie lernen, und dann die Praxis!

Das mit der Pille danach war schon richtig, aber Du weisst jetzt, was für ein Cocktail das ist. Sie ist echt nur für Notfälle!

Vor allem brauchst Du einen einigermassen regelmässigen Zyklus wieder, um die Pille nehmen zu können. Den haste Dir erstmal versaut.

Macht aber nix. Jetzt habt Ihr beiden Zeit, Euch ausgiebig mit Verhütung, Zyklusgeschichten, Scheidenpilz usw. zu widmen.

Verhütungsexperte zu sein ist eine ECHTE Reifeleistung.

Was du machen sollst?

Du solltest dir in Zukunft vorher Gedanken über die Verhütung machen, nicht hinterher.

Übrigens ist die Pille danach kein Drops, sondern eine Hormonbombe, die man nur im Notfall nehmen sollte. Also bitte vorher denken und verhüten.

Ob du schwanger sein könntest oder nicht, kann dir ein Test verraten.

Hohe Wahrscheinlichkeit durch lusttropfen?

WIE HOCH IST DIE WAHRSCHEINLICHKEIT SCHWANGER DURCH LUSTTROPFEN ZU WERDEN WENN MAN DIE PILLE NIMMT ?

Hatte vorgestern die Pille Statt 22.30 Uhr um 0.00 genommen. Am nächsten Tag hatte ich mit meinen Freund GV. Leider ist uns dabei das Kondom gerissen, nach Ca. 3-4 Minuten bemerkten wir dies und hörten dann auch auf. Dennoch war er ohne Kondom in mir und es besteht die möglichkeit das lusttropfen in mich genommen sind ... Auch heute hatten wir für Ca. 1 Minute ungeschützt GV. könnte es nun sein das die Chance einer Schwangerschaft besteht? mache mir Sorgen bitte um antworten. Auch wenn er nicht lange ohne Kondom in mir war besteht dennoch eine Möglichkeit ? Wäre bei so einer kurzen Zeit ohne Kondom eine Pille danach nötig ? Ich nehme ja die anti baby Pille dennoch hatte ich sie ein Tag zuvor 1.30 srunden zu spät genommen.

Ps: bin am Anfang von diesen Zyklus (1Woche)

LG

...zur Frage

Habe eine Frage kann es sein dass die Spermien schon abgestorben sind?

Hallo, wie ihr in meiner letzten Frage sehen könnt hatte ich am 6.01.18 mein erstes Mal mit meiner Freundin. Zuerst hat sie mir ein geblasen und bin halt auch dann gekommen und meine komplette „Ladung“ war dann halt schon weg. Nachdem wir es mit Kondom versucht haben und es uns nicht gefallen hat haben wir es ausgelassen und haben ohne gemacht. In ihr bin ich denke nicht gekommen aber es kann ja sein dass ein lusttropfen gekommen ist.Drei Tage nach dem sex ging sie zum Frauenarzt und nahm die Pille danach. Der Tag an dem wir sex hatten war Anscheind ein fruchtbarer Tag. Erst morgen ist ihr Eisprung dass bedeutet dass das sperma schon 4 Tage in ihr ist und ab morgen wo der Eisprung ist (was hoffentlich nicht der Fall ist) schon 5 Tage. Mal angenommen die Pille danach hat nicht gewirkt, könnte es sein dass die spermien abgestorben sind bevor es zum Eisprung kam? Wenn es ja in ihr gekommen ist dann nur ein lusttropfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?