hallo ich habe eine urkainische frau in griechenland kennengelernt ich würde sie gerne einladen mich zu besuchen wie läuft es mit dem toursitenvisum ab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

schaue mal bitte ob diese Seite dir weiter hilft:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/03-Einladung.html?nn=350374

Bei Fragen kannst du dich gerne melden =)

Also so wie ich das verstanden habe,

kann sie aus der Ukraine direkt nach Deutschland kommen mit einem Touristenvisum, aber es muss belegt werden, dass sie finanziell abgesichert ist?

Sie kommt doch nur zum Urlaub?

0
@creazyg

Das ist richtig, sie muss finanziell abgesichert sein, d. h. dass sie die Reise selber bezahlen kann (Flug, Krankenkasse/Krankenversicherung etc.), wenn dies nicht der Fall ist, dann kannst du auch damit unterschreiben, dann musst du aber die Kosten übernehmen, wenn deine Besucherin die Kosten nicht bezahlen kann. Allerdings habe ich selber keinerlei "praktische Erfahrung", am Besten du fragst beim Amt mal nach und erkundigst dich da, denn die können dir/Euch weiterhelfen.

Bei Fragen kannst du dich gerne melden =)

0

Was möchtest Du wissen?