Hallo;-) Ich habe eine Tochter und hat pflegestufe2 möchte heiraten zusammen ziehen. Ich hartz 4 er Einkommen fest Wird pflegegeld denn angerechnet lg?

1 Antwort

Versucht wird es immer wieder, ist aber rechtlich nicht Ok. das Pflegegeld zählt nicht als Einkommen und ist auch nicht zur Sicherung des Lebensunterhaltes gedacht, sondern das Pflegegeld dient der privaten Sicherung der pflegerischen Versorgung.

Ich und Freundin ziehen zusammen, sie bekommt Hartz 4. In wie weit wird ihr Hartz 4 Satz meinem Gehalt angerechnet?

Ich und meine Freundin werden in absehbarer Zeit zusammen ziehen. Ich bin angestellter mit einem netto gehalt von 2000€ sie bezieht Harz 4 hat eine Tochter von 2 Jahren.Es ist nicht meine leibliche Tochter in wie weit wird ihr harz 4 Satz bei mir angerechnet ? weil ich lese zum teil das erst ab einem jahr zusammen leben dies als bedarfsgemeinschaft angesehen angerechnet wird. Und ich dann erst für den Unterhalt für sie aufkommen muss und sie dann im ersten Jahr unseres zusammen lebens mit keinen Kürzungen rechnen muss habe ich das so richtig verstanden. ?

Sie hat aber auch noch ein Schreiben bekommen in dem sie ausfüllen muss was ich verdiene und in dem link steht das ich das vorerst nicht offen legen muss dem Leistungsträger also dem Arbeitsamt sollen wir das ausfüllen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?