Hallo, ich habe eine starke Rötung unterm Rechten Auge und es tränt wie kann ich das beruhigen oder wegmachen?

2 Antworten

Kannst Du erkennen, ob es vielleicht nur eine Einblutung durch ein geplatztes Äderchen ist?

Ansonsten ist bei einer Entzündung eingentlich die gesamte Bindehaut gerötet. Aber wenn es tränt könnte es ein HInweis auf eine Bindehautentzündung sein...Es gibt noch andere Entzündungen im Auge die aber völlig andere Ursachen haben und nichts mit *Bakterien* im Auge zu tun haben.

Wenn das Auge *buttert*, gerötet ist und tränt, ist es eher eine harmlose Bindhautentzündung die aber unbedingt behandelt werden muss....einige Formen davon sind sogar ansteckend.

Bei starken Schmerzen und Beeinträchtigung des Sehens und Pupillenveränderungen DRINGEND zum Augenarzt !!!

Allergien ich merk es auch das meine Augen jucken ich Heuschnupfen bekomme usw. Jetzt besonders wenn die Pflanzen anfangen zu gedeihen.

Was machst du dann da am besten es zu beruhigen oder sogar wegzumachen?

0

Ich mach dagegen nicht sehr viel. Abwarten und nach dem duschen wird vieles besser

0

Rötung unter dem Auge

Ich hatte eine leichte Rötung zwischen Auge und Jochbein , an manchen Tagen etwas mehr und nach einigen Tagen verschwand sie wieder . Nach einer Woche kam die Rötung wieder aber viel extremer und ein bisschen angeschwollen, ich war beim Augenarzt und habe eine Creme bekommen die ich 1Woche lang benutzen sollte , die Rötung war während dessen auch weg , allerdings merke ich jetzt das sie wieder kommt , was kann ich tun ? :)

...zur Frage

Gerötete Augen seit circa 4 Wochen. Was soll ich tun?

Hallo liebe Community, seit circa vier Wochen habe ich starke Rötungen und trockene Haut an den Augen. Der Augenarzt verschreibt mir eine Salbe, die nichts bewirkt. Anschließend Gegenlicht zum Haut Arzt der mir eine Hydrocortison salbe verschreibt, die auch nichts bringt ( in der Packungsbeilage steht sogar, dass diese Salbe nicht am und im Auge verwendet werden darf.. WIESO verschreibt mir ein ARZT ein Medikament, dass das alles noch schlimmer gemacht hat???) ich habe keine Allergien und kann mir auch sonst nicht vorstellen weshalb die Rötung immer wieder kommt. Ich füge ein Bild hinzu welches meine Augen in dem Zustand zeigt. Bitte Leute ich brauche Hilfe, nicht mal die Ärzte können mich fachgerecht behandeln!!! Kann mir jemand weiter helfen der die selbe Beschwerden hat? Ich bedanke mich im vorraus!

Liebe Grüße

...zur Frage

Auge tränt seit 2 Tagen?

Hallo,

Was hat ein Ausfluss aus der rechten Augeninnenseite zu heißen? Teilweise kommt auch Eiter (cremig-gelb-beige) heraus. Wenn dieser mit einem Wattestäbchen abtupft, tränt das Auge so stark mit Tränenflüssigkeit.

Das Auge ist nicht rot o.ä. aber es sind Halsschmerzen und eine allgemeine Abgeschlagenheit vorhanden.

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Rötung im Auge ?

Hallo , ich habe seit einigen Tagen so eine Rötung im Auge (Siehe Bild) .

Was ist das ?

Ist das Gefährlich ?

Hoffe ihr könnt mir helfen .

Habe langsam Angst :)

Mazzter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?