Hallo, Ich habe eine Probezeit Verlängerung. Und wurde heute am Handy erwischt was für Auswirkungen hat das jetzt Danke für jede Antwort. ?

3 Antworten

Hallo

das ist ein B-Verstoß, mehr nicht

noch ein B-Verstoß und die zweite Stufe deiner Probezeitmaßnahmen treten in Kraft

und das wäre dann folgendes:

Schriftliche Verwarnung sowie Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung (die Teilnahme ist freiwillig) innerhalb einer festgesetzten 2-Monats-Frist durch die örtlich zuständige Fahrerlaubnisbehörde.

hier ist eine sehr gute Grafik, schau mal rein

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=3063

Also ich habe einen a Verstoß wegen ek en Blitzer Foto und jetzt meinen zweiten b Verstoß. 

0
@Banditoooo

auch wenn es dein zweiter B-Verstoß war hast du Glück:-)

erst wen du das Aufbauseminar besucht hast, oder die Frist dafür abgelaufen ist, werden weitere Maßnahmen bezüglich der Probezeit ergriffen

1

Also brauchst keine Angst haben wen die dich 1 mal erwischen , da haben die nur ein Schlechteren eindruck aber du beliebst drin . Aber wen die dich öfter erwischen kanste wen du pech hast da raus geschmissen werden deswegen lass dein Handy neste zeit zuhause oder hols garnich erst aus dein er Tasche bei der Abreit

Hoffe das Hilft dir

Es ist beim Autofahren passiert. Ich wurde erst mit 28kmh zu schnell geblitzt und habe letzte Woche den Brief zum aufbauseminar bekommen. Und heute am Handy am Steuer erwischt. 

0
@Banditoooo

Also dazu sagen die nicht viel haben aber nur ein schlechten eindruck aber genau so Keine angst die meisten machen sich selbst ihr bild . Und wen sie nach Fragen dan Flunkerste hald etwas und sagst das es ein sehr wichtiger Anruf  wahr ;3 las es nur nicht 1 2 mal passiren

0
@Banditoooo

solange du das Aufbauseminar nicht besucht hast, oder die Frist dafür abgelaufen ist, passiert sogar probezeitmäßig gar nichts

0
@Skalion

Also dazu sagen die nicht viel haben aber nur ein schlechten eindruck aber genau so Keine angst die meisten machen sich selbst ihr bild . Und wen sie nach Fragen dan Flunkerste hald etwas und sagst das es ein sehr wichtiger Anruf  wahr ;3

alles Unsinn

0

@ Skalion

Hast Du überhaupt worum es in der Frage geht? Ich denke nicht...

0

Eine weiter Probezeitverlängerung um 2 Jahre und ein Aufbauseminar.

Das heißt zwei mal aufbauseminar und 4 Jahre Probezeit ?

0

Eine weiter Probezeitverlängerung um 2 Jahre und ein Aufbauseminar.

Unsinn

0

Eine weiter Probezeitverlängerung um 2 Jahre und ein Aufbauseminar.

Wenn das so wäre würden manche ihre Probezeit niemals hinter sich bringen und alle paar Monate in der Fahrschule sitzen...

0

Was möchtest Du wissen?