Hallo, ich habe eine Orthese gekauft. Nach der OP wurde sie nicht benötigt. Kann ich sie gegen Geld zurück geben?

1 Antwort

nein. wegen hygiene und die Prüfung der funktionalität wären zu teuer. deswegen kauft man sie durch die krankenkasse suventioniert. Keine Rückgabe gegen Geld möglich. Den Fall hatte ich auch letztens. kannst du zwar gebraucht anbieten. aber es gibt wohl kaum abnehmer. weil im akuten Fall hat man selbst die Orthese vom Arzt und hat keine Zeit nach Gebrauchten zu suchen im Netz.

H&m Rückgabe?8?

Bekommt man bei H&m sein Geld zurück wenn man es zurückgibt oder bekommt man einen Gutschein?

...zur Frage

Rückgaberecht wenn Tasche nach 1 1/2 Monaten kaputt geht? Tk maxx?

Hallo Ihr lieben,

Ich habe mir am 16.07.2016 unter anderem eine Tasche bei TK maxx für knapp 50€ gekauft. Vor zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass sie am Henkel kaputt geht. Sie hängt im Prinzip nurnoch an ein paar Fäden.

Man hat ja 24 Monate Gewährleistung, gilt das auch für diesen "Gebrauchsgegenstand"? Klar das Taschen auch irgendwann abnutzen, aber nach 1 1/2 Monaten und gleich ein ganzer Henkel finde ich nicht einfach nur abnutzen...

Kassenzettel und Ec-Karten Beleg habe ich noch. Kann ich das einfach umtauschen? Oder gibt es da andere Regelungen?

Klar kann ich einfach hingehen und fragen, ich wollte bloß wissen wie meine Rechte aussehen, nicht das die mir irgendwas falsches sagen, oder mir nur einen Gutschein in dem Wert andrehen oder so?

Danke für eure Antworten.

LG Nana

...zur Frage

Hab im Urlaub bei Media Markt was gekauft kann ich das in einem anderen Media Markt wieder zurück geben?

Hab mir bei Media Markt was gekauft was ich bis jetzt auch noch nicht geöffnet habe
Ist es möglich das in einem anderen Media Markt wieder zurück zu geben?
Und bekommt man dann sein Geld wieder?

Lg

...zur Frage

Orthese zurückgeben nach 1 Tag

Hallo zusammen,

ich habe mir heute morgen für mein Knie bei einer Orthopädie Werkstatt eine Orthese abgeholt, die mir verschrieben wurde.

Allerdings haben sie mir nicht wie auf dem Rezept eine "Donjoy Orthese" gegeben sondern eine andere Marke "Flex". Wollte eig wieder eine Donjoy, da ich mit dieser gute Erfahrungen nach meiner Kreuzband OP hatte.

Denn nun habe ich folgendes Problem:

Undzwar bin ich gegen die Schiene allergisch, also das Gummipolster. Ich habe dort heute Abend angerufen und denen gesagt, dass ich morgen früh kommen werde um die Schiene zurückzugeben (und mir eine Donjoy holen).

Aber die meinten dass die die dann mit einem anderen Polster beziehen werden, das möchte ich aber nicht.

Ich habe für die Orthese einen 8 Wochen Leihvertrag.

Denkt ihr ich muss sonst die 800€ für nur einen Tag Zahlen (bin Privatversichert)

Meint ihr man kann die einfach zurückgeben?

Lg

...zur Frage

Finanzielle Konsequenzen?

Hallo zusammen,

beim aufräumen habe ich heute leider gemerkt, dass ich meine Orthese (damals nach einer Knie-Op verschrieben bekommen) noch nicht zurückgegeben habe. Da diese nur eine Leihgabe ist, habe ich gerade so ein wenig die Sorge, dass ich die Monate, in der die mir nicht verschrieben wurde, aus eigener Tasche nachzahlen muss. Meint ihr, ich muss mich da auf was einstellen?

Danke im Voraus

...zur Frage

DB fahrkarte zurück geben wegen schwererKrankheit

Hallo, Ich mal wieder

und zwar folgendes

Meine mama hatt sich eine Fahrkarte gekauft da sie zu einem Arzt termin muss, bei der Deutschen bahn und hat diese bezahlt und sie ist auch angekommen. Jetzt ist folgendes Problem

Meine mama liegt im Kranken auf der Intensiv station und man weiß nicht wie lange sie da noch bleibt oder wie das ganze sich entwickelt. !!!!! Jetzt wird die Fahrkarte nicht mehr benötigt habe ich die möglichkeit die zurück zu geben und chance das geld zu bekommen oder kann ich das vergessen?

Für einen tipp wäre ich dankbar

Ayu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?