hallo ich habe eine neue Wohnung die eigentlich biliger ist als die alte aber das sozialamt will mir die nicht bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du innerhalb deines Zuständigkeitsbereiches deines Jobcenters ohne Zusicherung zur Kostenübernahme umziehen würdest,dann müsste dir normalerweise deine alte bisherige Miete weiter gezahlt werden,also max.ist die neue günstiger dann natürlich nur diese !

Es könnte aber auch sein das die neue günstiger ist,aber z.B. die Grundmiete über der Angemessenheit liegt und du dann nur deine alte Grundmiete und die Neben / Betriebs / Heizkosten bekommst und den Rest selber zuzahlen musst.

Dann könnte es aber bei einer Nachzahlung einer Jahresendabrechnung auch Probleme bei der Kostenübernahme geben,es würde auch keine Kaution in Form eines zinslosen Darlehens übernommen und auch für den Umzug würde es nichts geben.

Warum willst du eigentlich umziehen,besteht ein zwingender Grund dazu ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst Du mit dem Dir zugeteilten Sachbearbeiter besprechen. Diese Frage wird Dir hier keiner beantworten können. 

Und an Deiner Stelle würde ich alles tun, um vom Amt nicht mehr abhängig zu sein, dann musst Du dich mit solchen Dingen nicht mehr auseinandersetzen. 

Also setz Dich auf den Hosenboden und bewirb Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samy41267
18.03.2016, 13:07

ich hatte gedacht hier hielfe zu bekommen und nicht als blödmann da gestellt zu werden wie könnt ihr euch anmaßen ,,,mir zu sagen das ich  mich auf den hosenboden setzten soll damit ich nicht vom amt leben müßte,,,wenn ich es nicht müßte würde ich hier nicht nach hielfe fragen ,,ich bin leider schwerbehiendert  und muß vom amt leben und nicht so wie unser asülybewerber die alles ihn ihren popo kriegen 

0

Mit welcher Begründung lehnt das Amt die Übernahme der Wohnkosten ab?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samy41267
18.03.2016, 13:01

die kaltmiete währe zu hoch

0

Wie wäre es wenn du dir mal nen Job suchst als dich mit irgendwelchen Ämtern durchzuschnorren!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samy41267
18.03.2016, 13:00

weil ich schwer behindert bin du troll

0

Was möchtest Du wissen?