Hallo, ich habe eine neue Familie, Freundin + Baby 5 Wochen alt, aus einer alten Beziehung eine 10 j alte Tochter. Wie wird der Unterhalt berechnet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Kinder werden gleich behandelt. Den Rest sollte google wissen.

http://www.unterhalt.net/unterhaltsrecht/rangfolge.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HSQ55
21.10.2016, 16:48

Hallo, ja da steht einiges, aber...diese Unterhalstrechner sind nicht ganz genau bzw es scheiden sich die Meinungen. Bei Freundin wird mit berechnet, dann wieder nicht. Grüße

0

Nach deinem Einkommen und der Düsseldorfer Tabelle; das Zusammenwohnen tut nichts zur Sache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HSQ55
21.10.2016, 16:53

Ja das zusammen wohnen tut nichts zur Sache. Aber da meine Freundin ihren Beruf nicht mehr ausüben kann und "quasi" nur Elterngeld bekommt ist das schon etwas happig was am Schluß über bleibt. Ist es nicht so, dass man eine Stufe runter gestuft wird in der DDT? Grüße

0

Was möchtest Du wissen?