Hallo, ich habe eine Mülleimer im Park angezündet mit ein paar anderen Jungs die c.a 9 jahre alt sind und weggerannt würde die Feurw. u. Polizei mich finden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Macht doch dem Jungen nicht so eine Angst !
Klar war es behindert so etwas zu tun aber ob deshalb gleich die Feuerwehr oder die Polizei kommt ist erlich gesagt schon leicht Übertrieben.
Wenn Sie dich finden steh gefälligst dazu und lüg nicht das hat sowieso keinen wert die andere Alternative wäre wenn du mit deinen Eltern drüber redest und mit denen eine Lösung findest das wäre die beste Option !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr oft ja!  Weil alle Kinder irgendwann darüber reden oder sogar damit prahlen. Dann zieht es Kreise und es kommt dann auch offiziellen Stellen zu Ohren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum macht ihr den sowas? Okay, ich war auch mal jungg aber etwas anzünden? Naja. Ich kann dich aber dennoch erstmal beruhigen denn, wenn euch niemand dabei gesehen hat oder einer deiner Freunde was zu ihren Eltern sagt, habt ihr soweit Glück gehabt. Rechtlich kann dir da nicht viel passieren da du noch minderjährig bist und somit wahrscheinlich eine Geldstrafe auf deine Eltern zukommen könnte.

Ich würde euch raten so ein Quatsch in Zukunft lieber zu lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stellt, wie du sicher weißt, eine strafbare Sachbeschädigung dar. 

Würde die Polizei eingeschaltet werden, was in dem Fall sehr wahrscheinlich ist, nachdem ihr an einem öffentlichen Ort ein Feuer gelegt habt, würde man auch versuchen, den Täter zu ermitteln. Die Feuerwehr würde nur den Brand löschen, kümmert sich allerdings nicht um solche Ermittlungen.

Wenn das jemand gesehen hat und/oder irgendeiner von den Anderen von der Polizei ermittelt wird, kann es sehr gut sein, dass du dadurch auch erwischt wirst. 

Dass du deswegen zur Verantwortung gezogen wirst, ist natürlich möglich, wie wahrscheinlich das ist, hängt von weiteren Umständen ab. Das kann man hier also nur vermuten. Hat man euch (oder einen von euch) wegrennen sehen, grade nachdem der Mülleimer in Brand gesetzt wurde, dann ist das schon auffällig. Je nach Größe des Feuers und Höhe des Schadens wird vielleicht eher intensiv ermittelt, wenn nicht allzu viel passiert ist, macht man sich vielleicht nicht den größten Aufwand. Sicher sagen kann man das jetzt nicht, von daher solltest du sowas auch nicht machen. Du spielst sprichwörtlich und buchstäblich mit dem Feuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob ich gefinden werde

klar, warum nicht?! Böse Buben werden doch (fast) immer gefasst!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?