Hallo, ich habe eine magenschleimhautentzündung darf ich dann einen warmen Tee trinken habe gehört das wen man eine Entzündung hat muss man das kühlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einer Magenschleimhautentzündung kannst Du Tee trinken. Der bekommt dem Magen bestimmt besser, als kalte Getränke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"inneres" kühlen des magens ist blödsinn. wenn du einen magenverträglichen lauwarmen tee trinkst, ist das ok. letztendes wird doch alles im magen und in der verdauung nach und nach auf körpertemperatur erwärmt.

kühlen sollte man prellungen und entzündete gelenke, bei magenschmerzen kann wärme von außen sogar die schmerzen lindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe gehört das wen(gehört, dass wenn) man eine Entzündung hat muss man das kühlen

äußerlich ja - innerlich nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?