Hallo! ich habe eine Katze die sich schon Streicheln lässt aber nicht auf den Arm nehmen lässt! Kann man sie dazu bringen, dass sie auf meinen Arm kommt LG?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es handelt sich hier um eine Katze. Wenn sie nicht genommen werden will, dann solltest Du das respektieren.

Vielleicht hat sie mal schlechte Erfahrungen gemacht?

Geduld ist hier gefragt. Wenn sie erstmal eine ganze Weile bei Dir lebt, lässt sie sich vielleicht auch irgendwann auf den Arm nehmen.

Meine Katze ist eine ganz Liebe, lebt seit über 10 Jahren bei uns ,schläft bei mir im Bett, lässt sich gerne streicheln und bürsten, legt sich oft auf meinen Bauch, aber sie duldet es lediglich kurze Zeit, dass ich sie mal hochnehme. lg Lilo

ak2006 04.06.2016, 18:39

Aber ich habe sie ja schon ein Jahr!!!!

0

Mit sehr viel Geduld ist es möglich. Du solltest sie aber nicht bedrängen, irgendwann macht sie es von ganz alleine.

Du kannst sie dazu nicht bringen, Katzen sind keine Kinder die gern auf dem Arm getragen werden. 😅 wenn sie es nicht will dann ist es halt so. Es lässt sich auch zum Beispiel nicht jede Katze streicheln.

Was möchtest Du wissen?