Hallo ich habe eine Francesco Ruggeri Violine zu hause aus dem Jahre 1680

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin geigerin. bist du sicher dass diese echt ist? lass sie erst bitte von einem geigenbauer begutachten, dann weisst du genau ob und wieviel sie wert ist. geschrieben steht vieles ganz besonders im inneren der streichinstrumente ;-)

Ich war bei einem Geigenbauer der hatt nur gesagt das die echt ist und das mit dem inneren der Geige da steht drin anno 1680 und dann auf Französisch von Francesco Ruggeri

dann lass dir ein echtheitszertifikat erstellen, auf diesem steht dann auch der wert drauf. pauschal kann man beim besten willen nichts sagen.

ich habe mir mal aus jux bei ebay eine mittenwälter geige gekauft, mein mann hat sie restauriert und nun ist sie 5000 euro wertgg

wenn du sie dann verkaufen willst, gehst am besten zu einem philharmonischen orchester(profis!!!)

ausserdem war ruggeri italiener nicht franzose, und lebte zu zeiten amatis, lehrer von antonio stradivari ;-)

0

Hallo

Wenn es eine echte Francesco Ruggeri Geige wäre, was ich nicht glaube....echt nicht..... wäre sie eher selten unter 1 Millionen EURO....ja sechs Nullen..... zu bekommen. Dann einfach in Watte Packen und ein Wirklich gültiges Echtheitszertifikat besorgen..... Dann Einen Auktionator suchen...... Und DANN erst mal Karibik Urlaub machen..... Plopp Traum vorbei... ich habe auch eine Ruggeri....Gute Kopie.... bringt aber weit weniger....aber Gute Kopien bringen auch gut Geld.

MfG

Sam

Was möchtest Du wissen?