Hallo Ich habe eine Frage.Ist dieser Laptop gut für den privaten Gebrauch?Also um Word/Powerpoint Sachen und so zu erledigen?

...komplette Frage anzeigen Laptop Information - (Computer, Technik) Laptop Information - (Computer, Technik)

7 Antworten

Normaler Office-Gebrauch und Browsen hat praktisch keinerlei Anforderungen, da ist es relativ egal, was du nimmst. Auch wenn das Ultrabook kein FullHD-Display hat, für solche Anwendungen ist das nicht wirklich wichtig.

Und ich weiß ja nicht, was du unter "und so" im weiteren Privatgebrauch verstehst... z.B. Gaming und Videobearbeitung wird damit nicht wirklich gehen.

edit: Gerade den Speicher gesehen. Ist wenig. Für nichts als Dokumente ist es nicht allzu wichtig, aber du solltest in jedem Fall eine große HDD Festplatte dazukaufen. Ist auch hilfreich für regelmäßige Backups.

Patrick042000 21.02.2017, 12:08

Mit und so meinte allerlei Dokument Arbeit. Für Gaming brauche ich es nicht.

0

Hallo :)

Wenn du nichts weiter damit vorhast, geht das vollkommen in Ordnung. Allerdings würde ich trotzdem nochmal schauen, da gibt es sicherlich noch bessere Teile, wenn möglich gebraucht :)

LG

Dazu eignet sich sogar mein 10 Jahre alter Laptop, von dem ich gerade schreibe.

Aber modern wäre.... Full HD Display, 8-16 GB Ram,

512 Gb SSD... macht richtig Spaß.

Eigene Grafik... Also nichts was vom Prozessor ausgeht.

ein IT Elektroniker.

Dieser Laptop hat eine amerikanische Tastatur (QWERTY) , d. h. an Stelle des Z findest Du ein Y und umgekehrt. Das nervt auf die Dauer, wenn Du ein flinker Schreiber bist. WLAN nur a,g,b und nicht n. Der Akku dürfte miserabel sein. Die SSD kennst Du nicht - Vorsicht!  Windows 10  allein hat schon 16 GB gefressen.
Ansonsten ist dem, was die Anderen schreiben nichts hinzuzufügen.
-Carola-

Ja Füe den office bereich sollte der ausreichen.
Würde sogar 720p YT Streams drauf laufen

Völlig ausreichend... würde aber von einem NO-Name Produkt mit englischem Keyboard abraten

Ok vielen Dank! :)

Was möchtest Du wissen?