Hallo ich habe eine Frage zur "suchen und ersetzen" Funktion in Excel.

7 Antworten

Warum änderst Du nicht einfach in der einen Zelle den Wert? Suchen& Ersetzen macht doch nur Sinn, wenn Du viele Zellen auf einmal ersetzen willst. Ansonsten klicke auf das ?=Fragezeichen in Excel, dort gibt es eine gute integrierte Hilfe.

Wenn Du immer die erste vorkommende 3 durch eine 1 ersetzen willst, dann mit dieser Formel:

=WECHSELN(A1;3;1;1)

Sonst beschreibe mal die Struktur Deiner Daten genauer.

Ich habe eine Tabelle mit 7 Spalten und 8000 Zeilen in der zweiten Spalte stehen nun verschieden Kombinationen zb L3123, K3243, G3354 usw.

Ich muss nun in allen 8000 Zeilen die 3 nach dem Buchstaben in eine 1 ändern.

0

was meinst du mit Struktur?

0
@GhostDog83

Ich muss nun in allen 8000 Zeilen die 3 nach dem Buchstaben in eine 1 ändern.

DAS meinte ich mit Struktur.
Dass IMMER eine 3 an zweiter Stelle steht, die in eine 1 "verwandelt" werden soll.
Und genau DAS macht meine Formel
Wieso klappt das bei Dir nicht?

0

sorry habe mich wohl nicht klar ausgedrückt.

Ich habe eine Tabelle mit 7 Spalten und 8000 Zeilen in der zweiten Spalte stehen nun verschieden Kombinationen zb L3123, K3243, G3354 usw.

Ich muss nun in allen 8000 Zeilen die 3 nach dem Buchstaben in eine 1 ändern.

Gibt es in Excel eine Option die Differenz zum vorherigen Ergebnis einer Zelle anzeigen zu lasen?

Hallo liebe Community, die Zelle A5 ist das Ergebnis einer langen Berechnung. Nun werden die Faktoren die diese Berechnung beeinflussen geändert, wodurch sich auch das Ergebnis der Zelle A5 ändert. Gibt es eine Möglichkeit in einer weiteren Zelle z.B. B5 sich die Differenz aus dem aktuellen Ergebnis von A5 und dem vorherigen anzeigen zu lassen?

Vielen Dank im Voraus:)

...zur Frage

Excel (2007): Nach Anführungszeichen in String suchen

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich in einem String / in einer Zelle nach einem Anführungszeichen suchen lassen möchte und mit die Position zurückgegeben werden soll.

Normalerweise ist die Vorgehensweise die folgende: Wert in Zelle A1: Peter Funktion in Zelle A2: =FINDEN("T";A1;1) Ergebnis: 3

im konkreten Fall ist komme ich mit der oben beschriebenen Systematik nicht weiter. Wert in Zelle A1: Peter sagt: "Hallo" Funktion in Zelle A2: =FINDEN(""";A1;1) Ergebnis: #WERT!

Dabei sol nach dem Anführungszeichen " gesucht werden . Kann anstelle dessen evtl. auf Umwegen der HTML-Sonderzeichencode oder Ähnliches abgefragt werden?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

...zur Frage

Symbol für leere Zelle

Ich möchte in einer Tabelle leere Zellen mit 0 ersetzen. Das wollte ich mit der Funktion suchen und ersetzen machen. Allerdings weiß ich nicht das richtige Symbol oder Zeichen für eine leere Zelle. Bisher dachte ich immer es wäre: <>, aber das klappt nicht. Danke

...zur Frage

Kann man in Excel einen bestimmten Wert suchen?

Hallo!

Meine Frage ist, ob man in Excel nach einem bestimmten Wert suchen kann. Ich meine aber nicht mit der "Suchen-Funktion" sondern mit einer Formel. Diese sollte dann in einer Zelle angeben, wie oft sich ein Suchbegriff in einem bestimmten Zellenbereich befindet.

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?