Hallo, ich habe eine Frage zur Leistung des Intel i3 6100?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo reoneoerbse

Der i3 6100 kann über seine integrierte Grafikeinheit bis zu 4096x2304 bei einer Bildfrezuenz von 60 Hertz, allerdings nur wenn das Mainboard einen DisplayPort Ausgang verbaut hat, über HDMI 1.4 sind nur 24 Hertz bei dieser Auflösung möglich HDMI 2.0 oder 2.2 wird von Skylake nicht unterstützt, manche Mainboard haben allerdings einen Zusatzchip, der den DisplayPort der IGP auf HDMI 2.0 oder 2.2 konvertiert, hier kommt es also auf das Mainboard an.

Sollte dieses das nicht unterstützen gäbe es die Möglichkeit eine dedizierte Grafikkarte mit Displayport oder HDMI ab 2.0 zu verbauen.

Das NFC S4 mini kannst du nur benutzen, wenn dein Mainboard im Mini ITX Formfaktor gebaut ist, yATX und ATX Mainboards passen da nicht rein.

Falls dein Mainboard Mini ITX sein sollte würde ich dir das Sharkzone C10 empfehlen, da kannst du mal abgesehen von großen Mainboards alle normalen Komponenten unterbringen, sprich dein ganz normales ATX Netzteil, deine Festplatten sofern es nicht zu viele sind und wenn nötig auch eine Grafikkarte im normalen Standard Profile Format.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Sharkoon-Shark-Zone-C10-Wuerfel-ohne-Netzteil-schwarz_1001235.html

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?