Hallo, ich habe eine Frage zur Abmeldung eines Fahrzeugs. Ist dafür der Fahrzeugbrief von Nöten oder reicht der Fahrzeugschein und die Kennzeichen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du brauchst auch den Brief oder wie er heute heißt Fahrzeugschein Teil 2.


NSanio 12.07.2015, 16:35

Nein; Teil I und die Schilder reichen!

0
jochenprivat 12.07.2015, 18:03
@NSanio

@NSanio, das ist bisher nicht bundeseinheitlich geregelt.

0

Ja beide Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2.

NSanio 12.07.2015, 16:34

Nein; Teil I und die Schilder reichen!

0

Das ist noch nicht bundeseinheitlich. Manche Zulassungsstellen wollen Teil 1 und 2, manche nur Teil 1 und die Schilder. Schau auf der Seite deiner zuständigen Zulassungsstelle nach.

Fahrzeugschein und Kennzeichen reichen. Hab ich letztens auch. Die Gesetze haben sich diesbezüglich geändert. Muss auch nicht bei der KFZ-Zulassungsstelle gemacht werden. Kannst du nun auch beim Bürgeramt.

Den Brief (bzw. die EU-Zulassungsbescheinigung Teil II) mußt Du auch zur Abmeldung vorlegen.

NSanio 12.07.2015, 16:34

Nein; Teil I und die Schilder reichen!

0

Man braucht Fahrzeugschein Teil1 und 2 und die Nummernschilder.

Du brauchst den Fahrzeugschein und den Fahrzeugbrief.

Und natürlich brauchst du auch die Kennezeichen.

Was möchtest Du wissen?