Hallo! Ich habe eine Frage zum Thema Mofa. Darf ich mit einem 125ccm Roller auf 25 km/h gedrosselt mit einer Mofa Prüfbescheinigung fahren? Danke!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bei mehr als 50 ccm ist mindestens der A1 erfoderlich.

Was ist an "maximal 25km/h und maximal 50ccm" nicht zu verstehen?

nein.der roller darf nur 50ccm haben

Darf ich eig noch fahren?

Ich habe eine Prüfbescheinigung heißt das ich nur 25Kmh fahren darf mein Roller Fuhr schneller und ich wurde von der Polizei erwischt. Ich aber jetzt einen neuen Mofa der 25 läuft darf ich eigentlich noch Fahren?

...zur Frage

Was passiert wenn ich ein Roller ohne prüfbescheinigung fahre?

Was passiert wenn ich meine Roller die 45 km/h laufen ohne prüfbescheinigung fahre ?

...zur Frage

baotian bt49qt-9 drosselung?

guten tag ich habe ein baotian bt49qt-9 ich habe ihn mechanisch gedrosselt und habe im Vergaser auch den ring eingebaut und habe dafür auch ein TÜV gutachten ich habe auch die CDI 25 km h eingebaut und laut Tacho fährt er 30 /31 km h wie bekomme ich das hin das er nur 25 fährt ich habe nur eine Prüfbescheinigung und ich darf nur 25 fahren irgendwie muss es doch noch gehen zu drosseln den Gashahn habe ich auch schon zurück gedreht gibt es den noch andere drossel Möglichkeiten ich will genau 25 km h fahren und nicht schneller ?

...zur Frage

25 Roller gedrosselt auf 45 machen darf ich den dann fahren?

Hallo ich wollte mal fragen. also meine freundin hat ein Roller und der ist gedrosselt auf 25 km/h und hat auch nur mofa führerschein ich habe letzt meine führerschein bekommen b17 und ich darf ja mit einem roller 45 kmh fahren kann ich einfach die drossel raus machen und dann mit dem roller von ihr fahren oder geht das nicht weil es in den papieren eingetragen ist oder so ?

hoffe ihr versteht die frage mfg yilo

...zur Frage

Darf man bis 40 km/h fahren?

Wenn man die Mofa Prüfbescheinigung hat steht ja drin das die Höchstgeschwindigkeit 25 sein darf. Aber theoretisch darf man doch auch bis 40 fahren denn bis 40 km/h ist es noch ein Mofa. Erst ab 45 km/h würde man illegal fahren da man für 45 km/h dann AM braucht und nicht Mofa. Oder bis wie viel darf man wirklich fahren? Denn kein Roller fährt genau 25 b.z.w Mofa...

...zur Frage

Roller auf 50 angemeldet, aber nur eine Mofa-Prüfbescheinigung...

Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem meine Prüfbescheinigung für das Mofa oder den Mofa-Roller gemacht. Einen Roller habe ich auch schon, eine Gilera Runner. Mein Opa hat ihn jetzt angemeldet, allerdings nicht auf ein Mofa, sondern auf ein Kleinkraftfahrzeug (Roller) und auf 50 Km/H. Jetzt ist meine Frage, da ich ja die Prüfbescheinigung habe und mein Roller auf 25 gedrosselt ist, ob ich trotzdem damit fahren darf. Ich habe keinen Autoführerschein, ich bin 16 Jahre alt. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen, Justin-Leon Seidel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?