Hallo ich habe eine Frage zum thema Ausbildung usw.wenn ich eine Ausbildung beendet habe kann ich dann mich im selben betrieb anfangen ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Genau du solltest dich gut anstellen während der Lehre sodass ein Grund da ist dich zu übernehmen..

Wenn du vom Betrieb übernommen wirst - dann bleibst du sowieso da. Rede mit deinem Chef oder deiner Chefin darüber :)

Wenn du dich gut in deiner Ausbildung anstellst und beweist, dass du ein sehr guter Mitarbeiter bist, hast du hohe Chancen, dass du nach der Ausbildung übernommen wirst.

Dies jedoch auch nur dann, wenn in dem Betrieb gerade eine Stelle frei ist in dem ausgebildeten Beruf.

Rede mit deinem Chef / deiner Chefin darüber, ob eine Übernahme möglich ist und wie deine Chancen dazu aussehen. Spätestens im 3. Lehrjahr müssen sie dir sicher sagen, ob du übernommen wirst oder nicht.

Das ist eine Vereinbarung mit deinem Arbeitgeber ob du nach der Ausbildung übernommen wirst.

wenn der chef deine leistungen mit gut bewertet und es ist eine stelle zu besetzen... warum nicht

Was möchtest Du wissen?