Hallo ich habe eine frage zu Festplatten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich eine neue, denn du weißt nicht, wieviel Betriebsstunden auf der gebrauchten schon drauf sind. Und so teuer sind die neuen ja ohnehin nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MikeDH
03.05.2016, 06:41

Bei mir ist ne Minimum 5 Jahre alte drauf die regelmäßig benutzt wurde und die läuft einwandfrei danke der Nachfrage.

1

Heya MonsterHelpers,

wenn auch "geiz geil ist", aber bei solchen Bauteilen würde ich immer darauf setzen, so etwas neu zu kaufen...

Oft sind die Preise für gebrauchte Hardware (SEHR) überzogen, weil die Leute da ein falsches denken haben!  :-(

Würde lieber 10, 15 oder 20€uro mehr ausgeben und weiß dann aber, das ich (i.d.R.) einwandfreie Ware, mit entsprechender Garantie/Gewährleistung bekomme!

Kannst z.B. HIER (http://geizhals.de/?cat=hde7s) nach Deinen eigenen Vorstellungen/Ansprüchen eine INTERNE Festplatte aussuchen oder HIER (http://geizhals.de/?cat=hdx) eine EXTERNE Festplatte suchen...

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schön dass die gebrauchte bei MikeHD jetzt gerade so lange läuft. In 15
Berufspraxis habe ich schon viele Dramen erlebt. Und habe gutes Geld
verdient, indem ich verlorene Daten gejagt habe, allerdings oft erfolglos. Bei defekten Platten ist es meistens Totalverlust. Im Nachhinein hat sich niemand über die gesparten 25,- € gefreut. Gebrauchte Festplatten sind die Pest. Professionelle Datenretter leisten gute Arbeit, zum Gegenwert eines guten gebrauchten Kleinwagens.

Man kann sie zwar oberflächlich testen aber Daten anvertrauen, die mir wichtig sind? Niemals. Keiner weiss, wie die betrieben wurden, z.B. mangelhaft gekühlt, mit Erschütterungen usw.. Du sparst am falschen Ende!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten eine neue. Zudem sind HDDs sehr im gesunken. Welche Größe brauchst du und was ist dein budget?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch in einen Elektromarkt und frag da mal nach. Die sollten das wissen. Ich bin immer vorsichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eigentlich egal die muss nur funktionieren und auf dein Mainboards passen hab auch ne gebrauchte zusätzlich reingemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonsterHelpers
03.05.2016, 06:40

Hallo,

Danke für deine Antwort!

Ich werde mich mal bei Saturn erkundigen und schauen was für mich in frage kommt.

~ MonsterHelpers ~

0

Da es ein Verschleißartikel ist würde ich mehr auf neu orientieren. Kommt auch mit auf die Wichtigkeit der Daten an die dort gespeichert werden sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus meiner Sicht ist die Antwort ganz klar:

Eine neue HDD!

Wenn Du eine gebraucht kaufst hast Du keine Garantie und weißt nicht, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?