Hallo ich habe eine Frage zu einer Batch Variable?

1 Antwort

%time% und %random% sollten dir weiterhelfen.

Time ist die aktuelle Zeit bis Sekunden, 

und %random% eine zufällige Zahl von min 4 Stellen.

lg


PS: es ist nicht set /p 
Es ist nur set ... wie kommst du auf /p ??
/p ist nur für User-Eingabe.

wie wärs mit 

set "ordner=%time%_%random%"


Batch Zeile variable zuteilen?

Hallo liebe Batchprofis,

ich habe eine Datei Namens: test.txt

die anzahl an zeilen von test.txt ist unbekannt

Nun möchte ich das jede Zeile von test.txt in eine Variable gespeichert wirt

sprich

Inhalt von test.txt:

a

b

c

also ist:

%1%=a

%2%=b

%3%=c

sollte test.txt aber hundert zeilen enthalten sollen 100 variablen vergeben werden.

Pfad %userprofile%\desktop\test.txt

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann mann mit einer Batch - Datei alle Dateien aus einer Ordner öffnen?

hallo ich habe einen Ordner mit etwa 400 Dateien und möchte sie mit einer Batch - Datei öffnen ohne schreiben zu müssen:

start "Programm1"start "Programm2"......start "Programm400"

...zur Frage

Kann man man mit einer Batch Datei eine andere Ausführen (CMD)?

Kann man mit einer Batch Datei eine Andere Ausführen ?

Ich möchte eine Batch Datei ausführen wo zum Beispiel drin Steht "Hallo"

Und dann will ich mit der Gleichen Datei eine zweite Ausführen wo zum Beispiel Drin Steht "Du bist toll" Geht das ?! Wenn ja, kann mir einer den Befehl sagen (Es sollen sich nach jedem Start von der Batch Datei 2 Dateien öffnen eine mit "Hallo" und eine mit"du bist toll")? 😉 (Mir ist schon klar das da noch @echo off und so drin stehen muss)

LG. Julian

...zur Frage

Alle Dateien/Ordner kopieren außer par Ordner?

Ich will per Batch-Datei fast alle Dateien und Ordner in ein anderes Verzeichnis kopieren, 3 Ordner sollen aber nicht angerührt werden, wie mache ich das genau ?

...zur Frage

Batch Datei Ordner mit Variablen im Pfad erstellen

Hallo zusammen

Ich bin noch recht unerfahren im Batch schreiben, möchte aber ein Batch schreiben, der einen Ordner auf meinem Desktop erstellt. Der Name des Ordners soll vom Benutzer selbst eingetragen werden. Mein Batch sieht so aus:

@echo off

set /p Name = Ordner Name:

MD C:\Users\schumad1\Desktop\%Name%\

ECHO Erfolgreich erstellt

pause

Das Problem ist das die Variable im Pfad gar nicht berüksichtigt wird. Wenn ich den Batch starte kommt eine Fehlermeldung, die meint das der Ordner "C:\Users\schumad1\Desktop\\" bereits existiert. Was mach ich falsch?

...zur Frage

BATCH Hilfe Ordner verstecken!

Wie kann man mit einer batch-Datei einen Ordner MIT seinen Unterordnern und Dateien verstecken ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?