Hallo, ich habe eine Frage zu dieser Häkelanleitung. Wie genau soll man die Arme häkeln, ich verstehe es einfach nicht. Geht es auch mit einem Magischenring?

Anleitung - (basteln, Anleitung, haekeln)

1 Antwort

Nein, das geht nicht, weil das sonst rund wird. Das hier wird ein Oval.

Das ist doch nicht schwer zu verstehen:

- Du häkelst 5 Luftmaschen.

- Dann gehst du in die Rückrunde und häkelst 3 feste Maschen. 

- Am Ende der Reihe häkelst du in die letzte Masche dreimal eine feste Masche.

- Dann häkelst du auf der Unterseite zurück nochmal 3 feste Maschen.

Du hast nun 3 Maschen plus 3 aufgenommene Maschen plus 3 Maschen = 9 Maschen im Oval herum.

Da machst du dir einen andersfarbigen Faden rein, damit du zählen kannst, und nun häkelst du 15 mal im Oval herum. Dann hast du deinen Arm, den du ausstopfen kannst. 

Das ganze machst du natürlich zweimal. Verstanden?

Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen☺️!

0
@Kruemel02

Puuuh, da bin ich aber erleichtert ;o)) .... .

Wird das ein Püppchen oder was machst du da?

0

Was möchtest Du wissen?