Hallo, ich habe eine Frage zu dem Beruf Krankenschwester. Kann mit jemand meine Frage beantworten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gehalt, ist je nach Ausbildungsbetrieb unterschiedlich, da musst du dann bei den entsprechenden Krankenhäuser nachfragen, bzw. gucken ob und welches Tarifsystem die haben.
Du kannst so zirca mit 700€ im ersten Lehrjahr rechnen, aber wie gesagt, kommt auf den Arbeitgeber an.

Schulisch ganz klar Krankheiten + Therapiemöglichkeiten, ein bisschen Rechtskunde, viel Arzneimittellehre aber auch Kommunikationsregeln usw.

Aufstiegsmöglichkeiten und benötigter Abschluss am besten ergoogeln, da gibt es soviele Seiten wo du fündig werden kannst. ^^

Mfg,

Samus3110


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cxrinna22
19.01.2017, 18:48

dankee

0

Was möchtest Du wissen?