Hallo ich habe eine Frage zu BAB?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du bekommst nur BAB, wenn du eine Wohnung hast. Erst Wohnung,  dann die Mietbescheinigung abgeben. 

  Ausserdem müssen deine Eltern arm sein. Sie sind vorrangig unterhaltspflichtig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshsko
17.05.2017, 17:18

Ja schon klar soweit war schon gewesen aber wie gesagt die trennen sich und ich Sitze sonst auf der Straße. 

Antrag auf BAB hab ich wie gesagt komplett alles ausgefüllt und von zukünftigen Vermieter hab ich auch schon ausfüllen lassen mir wurde gesagt das gleiche gesagt das ich erst eine Wohnung haben muss deswegen hab ich mit dem Vermieter und auf dem Amt alles geklärt und die haben gesagt ich kann ab 1.6 einziehen. Nur mein Problem ist bevor ich den Mietvertrag Unterzeichne hätte ich gern irgendwas in der Hand zur Bestätigung das ich das so gesagt bekommen habe. 

Meine Mutter verdient wenig (arm)dafür mein Vater etwas Mehr (normal). 

Ich will wissen ob ich da ein riesen Fehler mache, wenn ich hin geh und den Vertag unterzeichne aber später nicht bezahlen kann bzw den Antrag nicht genehmigt.

0

Was möchtest Du wissen?