Hallo ich habe eine frage wo kann ich 1800€ leihen? Aber ich arbeite nicht und habe kein vertrag die Bank will mir nichts leihen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was stellst du dir denn vor, wie du das zurück zahlen sollst.

Versuch erst mal 3 Monate lang wirklich 200 € monatlich zu sparen. Dann siehst du wie schwer das werden wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Banken zum Beispiel liegen die Zinsen für Verbraucherkredite (je nachdem, wofür sie bestimmt sind und wie gut deine Bonität ist) bei 5 % aufwärts. Mit 2 % wirst du Schwierigkeiten haben, denke ich. Und lass dir vor allem nichts von irgendwelchen Kreditseiten im Internet aufschwätzen!

Hallo,

ohne festen Arbeitsverrtrag (ohne Befristung und nach Ende der Probezeit) ist kein Kredit möglich. Die Banken brauchen die Sicherheit, dass genug Geld für die Tilgung hereinkommt. Und wer kein Einkommen in ausreichender Höhe nachweisen kann, der bietet diese Sicherheit nicht.

Die einzige Möglichkeit für Kreditsuchende ohne Job ist ein Mitantragsteller. Dieser muss ausreichend solvent sein und bürgt sozusagen dafür, dass der Kredit ordnungsgemäß zurückgezahlt wird.

Viele Grüße
Jörg Kassel

Eine Person (wir sehen die Bank auch mal hier als Person an) will wenn sie dir Geld leiht: 

-ihr eigenes Geld wieder

-lohnende Zinsen als Bezahlung für die Bereitstellung des Geldes

Da du als nicht arbeitende Person vermutlich Arbeitslosengeld empfängst ist die Chance, das du das Geld ausgibts (verzockst wie auch immer...) ohne es zurückzahlen zu können sehr hoch. Des weiteren ist ein Zinssatz von 2% realitätsfern insofern man bedenkt, dass du eine niedrige Bonität hast (was zu einer höheren Zinssatz führt da der Verleiher des Geldes ein höheres Risiko eingeht) und des weiteren Zahlt selbst eine Bank die sich Geld bei der Zentralbank leiht (meines Wissens nach) um die 1,9% Zinsen an die Zentralbank.... Deine Idee ist komplett realitätsfern. Dir würde man wenn überhaupt vielleicht zu einem Zinssatz von 6%+ und einer monatlichen Tilgung von (das ist realistisch bei der summe) 200€ einen Kredit geben... aber vermutlich gar nicht.

Kommentar von babalo1913
27.01.2016, 20:33

Ich gehe arbeiten halt kein fester job kennt ihr privat geld leiher oder so ??

0

Was möchtest Du wissen?