Hallo ich habe eine Frage wie lange würde man von der Erde zur Sonne zu Fuß gehen?

10 Antworten

Der Abstand liegt bei rund 150 Millionen Kilometer (1 astronomische Einheit), pro Stunde schaffst du 4 Kilometer als Fußgänger, der Rest ist einfach. Trau dich. ;-)

s = v * t 

umformen nach t

t = s / v

s kannst Du aus dem Physikbuch entnehmen oder bei Wikipedia nachschlagen

v beträgt bei einem Fußgänger ~ 5 km/h

Die Aufgabe ist lösbar.

Ungefähr 2.850 Jahre, wenn man von einer Schrittgeschwindigkeit von 6 km/h ausgeht. Und du die Strecke ohne Pause läufst.

Wird die Strecke nicht mit der Zeit länger? Weil sich die Erde ja die ganze Zeit um die Sonne dreht....?

0

Sehr lange. Du würdest nicht ankommen. Ansonsten ist das ja nicht so schwer zu berechnen

900 milliarden minuten ca


Was möchtest Du wissen?