Hallo ich habe eine Frage werden Rohstoffe, Hilfsstoffe, Halbzeuge und Fertig waren werden im Krankenhaus bezogen bzw. verarbeitet? Wenn ja welche

3 Antworten

kartoffeln,  Pflanzenöl, Salz, Kartoffelpürree, Kartoffelsalat.

muß man die Frage verstehen

Entfällt die Geldstrafe nach einer Ersatzfreiheitsstrafe?

Habe aktuell eine diskussion mit einem Kollegen und mich vorher noch nicht wirklich mit dem Thema befasst.

Wenn jemand eine Geldstrafe bekommt und anstatt zu zahlen lieber die Ersatzfreiheitsstrafe absitzt, entfällt die Forderung danach oder werden die Kosten der Freiheitsstrafe mit aufgeschlagen?

Durch Ersatzhaft entstehen dem Staat, also dem Steuerzahler ja ca. 100 € Kosten pro Tag.

Angenommen der GV konnte kein pfändbares Vermögen finden und es wird kein Einkommen bezogen. Es ist also "nichts" zu holen.

Ist nach der Freiheitsstrafe "fertig", oder kommt der Staat mit einer weiteren aussichtslosen, noch höheren Forderung?

...zur Frage

Konten mit ihren Soll-/Habensummen einrichten?

Hallo ich bräuchte bitte hilfe bei der folgenden Aufgabe Richten sie die Konten mit ihren Soll-Habenssummen ein:

X X Soll..............Haben

Rohstoffe X X 350.000.......220.000
Hilfsstoffe X X 60.000.........45.000
Betriebsstoffe X X 42.000.........31.000
Ford. aLL X X 799000.............610.000
Bank X X 850.000.............595.000
EK X X -...................850.000
Verbindlichkeiten X 218.000.......297.000
Aufwendungen f. Rohstoffe X 220.000 ................-
Aufwendungen f. Hilfsstoffe X 45.000.................-
Aufwendungen f. Bettriebstoffe X 31.000......-
Löhne X 285.000................-
Gehälter X 198.00................-
Aufw. für Miete X 160.000..........-
Umsatzerlöse f.eigene Erzeugnisse X -..............610.000

Buchen Sie auf den Bestands- und Erfolgskonten die folgenden Geschäftsfälle:
1.Rohstoffe 72.000
Hilfsstoffe 2.000
an Verbindlichkeiten 74.000
3. Aufwendungen für Rohstoffe/Hilfsstoffe/Betr.st. an Rohstoffe/Hilfsst./Betr.st. 86.000 4.Lohn/Gehalt/Miete an Bank 36.000 5. Forderungen an BGA 590.000

Meine Frage: wie soll ich die Anfangsbestände ermitteln? und wie soll ich den letzten Buchungssatz verstehen? es gibt ja kein Konto BGA

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Bestands- oder Erfolgskonto?

An alle Menschen, die irgendwas mit Buchhaltung zu tun haben: Wann buche ich Rohstoffe/Hilfsstoffe/Betriebsstoffe vom Bestandskonto und wann nehme ich Aufwendungen für Rohstoffe/Hilfsstofe/Bestriebsstoffe vom Erfolgskonto? Ich versteh' den Unterschied nicht...

...zur Frage

Welche Vorsorge grundsätzlich rechtzeitig treffen?

Das ist jetzt sicher eine schwierige Frage, aber mal so gefragt:

  1. Ein junger Mensch gerade fertig mit der Schule nun rein ins Arbeitsleben, was ist eurer Meinung nach zwingend oder notwendig abzuschließen an ZB. Versicherung, Finanzen, Vorsorge, etc. pp. Gundeinkommen 1200 Netto
  2. Ein älterer Mensch um die 55, was kann er noch machen wenn er einfach nichts gemacht hat ausser seinen Lohn bezogen hat mit ca. 1400 Netto und das seit 30 Jahren.
...zur Frage

Aufwendungen für Rohstoffe; Aufwendungen für Fremdbauteile ; Aufwendungen für Hilfsstoffe; Aufwendungen für Betriebsstoffe (...BetriebswirtschaftsLehre)

Könntet ihr mir je zwei beispiele zu jedem dieser vier Anwendungen nennen?

Dankee♥

...zur Frage

Welche Rohstoffe bzw. Materialien werden im Maschinenbau verarbeitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?