Hallo ich habe eine frage wäre es so auch möglich die sehtest bei Augenarzt zu bestehen?

LeChien  14.08.2020, 22:41

Was?

ela5elinami
Fragesteller

Wie was!

5 Antworten

Der Führerscheinsehtest beim Optiker ist ja nur sehr einfach gehalten ..wir wissen ja nicht, was bei deinen Augen so los ist.. ob eine Brille die Sehschwäche des anderen Auges ausgleichen kann, so das es reicht. Man kann ja auch zB einäugig den Führerschein machen: also ja, es kann gut sein das du den Sehtest beim Arzt bestehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zum Augenarzt, mach den Test.

Wenn du zu schlecht siehst, bzw der Test nicht gut ausfällt, bekommst du im schlimmsten Fall eine Brille.

ela5elinami
Fragesteller

Ich habe eine Brille bekommen von optike r

Mit Brille wirst du den Sehtest bestehen, ja.

Ob Du wirklich richtig siehst, hörst Du, wenn der Augenarzt das Ergebnis spricht. Den Sehtest besteht praktisch jeder, denn es ist kein Test, bei dem man durchfallen kann.

clemensw  15.08.2020, 10:23

Ähm, der Fragesteller ist beim Sehtest durchgefallen...