Hallo ich habe eine Frage, und zwar läuft unsere Toilette andauernd voll und sehr langsam wieder ab. Was ich noch sagen muss ist dass das klo neu ist. Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich tippe auf alte, zugesetzte Rohrleitungen. Als erste Maßnahme kannst du mal einen Pott Wasser erhitzen und das heiße Wasser zügig (Vorsicht!) in den Ablauf schütten. Einige Minuten stehen lassen und spülen. Falls es nicht besser wird, wiederholen.

TIPP: Niemals zuviel Abflussreiniger verwenden: Der verklumpt dann und setzt das Rohr weiter zu. Besser ab und zu Kartoffelwasser vom Kochen benutzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was läuft voll und langsam wieder ab - 

Abfluss oder der Spülkasten?

Abfluss, da steckt was drinn - und zwar im Rohr 

Toi abmontieren und Ärmel hochkrempeln ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt so, als würde irgendwas den Abfluss blockieren. Evtl. wurde was rein geworfen oder ist was reingefallen, was nicht rein gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denk doch mal an die rohre, die sind alt, haben einen geringen abflussdurchmesser, und das neue klo haut zuviel wasser rein, als wie ablaufen kann. den wasserverbrauch kann man auch regulieren, wenn man den deckel abnimmt- ist nicht nur für den geldbeutel gut, sondern auch für die umwelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?