Hallo, ich habe eine frage. Und zwar ist es im islam erlaubt die tochter vom cousin deines Großvaters väterlicher seits zu heiraten?

8 Antworten

Die Tochter des Cousins des Großvaters ist wahrscheinlich schon etwas älter (eine Generation älter als der heiratswillige junge Mann), aber die Verwandtschaft ist nicht zu nahe.

Kann ja der die jüngste der Generation sein und der älteste der jüngeren Generation. Der Cousin meines Vaters ist mit meiner Cousine verheiratet und sind nur 3 Jahre Unterschied. Mein Großvater ist halt der älteste gewesen und der Onkel meines Vaters der jüngste.

1

Geheiratet* Ferien halt 😂

1

Nein war schon richtig ahhaah

0

die Verwandtschaft ist nicht zu nahe.

Und diese Aussage gilt so eindeutig für islamisches Recht?

0

Islamisch passt das schon, aber natürlich gibt es genaue Definitionen, was zu nah ist und was nicht.

0

Warum sollte das nicht erlaubt sein? In Deutschland darfst Du (nach "normalem" Recht) sogar Deine direkte Cousine heiraten, dann dürfte die Cousine des Großvaters ja nun gar kein Problem sein

Die Wissenschaftler sagen, dass  das Heiraten im nahen Verwandtenkreis zur Schwächung des Verstandes führen.

Was möchtest Du wissen?