Hallo, ich habe eine Frage und zwar bin ich jetzt 13 Jahre und habe Dehnungsstreifen an den Brüsten, Beinen und am Po. Ist das normal und geht es wieder weg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Karla! Ich würde mir da keine Gedanken machen. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich.

 Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeierKarla
06.05.2016, 09:29

Dankeschön für die hilfreiche Antwort, dir auch alles gute <3

1

Fast jeder hat dehnungsstreifen. Die gehen nicht wieder weg weil es risse im gewebe sind (zb durch schnelles wachstum) aber mit den jahren werden sie heller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gehen leider nicht mehr weg, werden nur blasser. Man wird sie später nicht mehr wirklich stark sehen müssen. Und ja, leider ist das oft normal. Aber keine Sorge, viele Kerle stört das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeierKarla
30.04.2016, 16:58

Kann man irgendwie dazu beitragen, dass sie schneller "verschwinden"?

0

Was möchtest Du wissen?