Hallo Ich habe eine Frage über Fachinformatiker Systemintegration Ausbildung Ist schwer oder ? Was lernt man ? In Zukunft verdient man gut ?

2 Antworten

Hallo,

ich muß meinem Vorredner Recht geben. Es kommt immer auf DICH an. Ich bin zur Zeit in einer Umschulung zum Fachinformatiker für Systeintegration und bin auch noch gespannt, was alles auf mich zukommt. Lernen tust du im optimalen Falle alles über den PC, Netzwerke, Server, BWL, Kundenschulung, Software....

Ein sicherer, zukunftsorientierter Beruf ist es auch, da in so ziemlich jeden mittelständischen Beruf ein FISI ( Abkürzung für Fachinformatiker Systemintegration) benötigt wird. Damit hast du in jeder Branche Chance.

Verdienst hängt von der Größe der Firma und dem Wohnort ab. Liegt wohl zwischen 2300 und 3000,-€. Wenn du dich weiterbildest und spezialisierst, dann gibt es nach oben kaum Grenzen.

Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn du magst, dann kannst du meine Ausbildung unter

www.umschulung-fachinformatiker-systemintegration.de

verfolgen.

LG

Ausbildungsgehalt als Fachinformatiker für Systemintegration bei der Bundeswehr?

Wie oben schon beschrieben würde es mich sehr interessieren wie viel ein Auszubildender bei der Bundeswehr als Fachinformatiker für Systemintegration verdient?

...zur Frage

Verdient man als Fachinformatiker für Systemintegration gut (Durchschnitt)?

Kennt jemand noch andere IT Berufe, wo man ordentlich verdient?

...zur Frage

Weiterbildung im Bereich IT - online oder richtige Schule?

Ich bin am überlegen ob ich mich für Jobs im IT-Bereich umschulen lassen soll. Meint ihr eine richtige Schule mit Praxisphasen ist dafür das richtige oder tut es eine reine Online-Weiterbildung auch? Die Lutz&Grub Akademie klingt z.b interessant für mich aber dafür müsste ich näher zu einem der angebotenen Standorte ziehen. meint ihr das lohnt sich trotzdem für die Ausbildung?

um diese Umschulung geht es:

https://www.lg-academy.de/de/weiterbildung/fachinformatiker/fachinformatikerin-anwendungsentwicklung.html

danke schonmal für eure antworten!

...zur Frage

Wo liegen die genauen Unterschiede (Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration und IT-Systemelektroniker)?

Guten Abend,

ich beschäftige mich nun schon etwas länger mit den beiden Berufen.

Hat vielleicht jemand Erfahrung und kann mir sagen wo genau die Unterschiede liegen ? Welchen der beiden Berufe würdet ihr empfehlen?

Bei welchen der beiden Berufe verdient man besser und wie sieht es überhaupt mir der Bezahlung aus?

MfG

Lukas

...zur Frage

Ausbildung als Fachinformatiker Für Systemintegration schwer als Realschulabgänger?

Hallo,

ich beginne im Sommer eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration. Ich bin dann erst 16 Jahre alt und habe gesehen das andere Bewerbe älter waren, die meisten hatten FOS. Diese haben natürlich auch deutlich mehr wissen da sie älter sind, und ich habe etwas Angst das ich in der Ausbildung nicht hinterher komme.

Hat jemand schon Erfahrung damit ?

...zur Frage

Fachinformatiker für systemintegration oder anwendungsentwicklung?

Ich beginne ab september eine ausbildung zum fachinformatiker und habe die Wahl zwischen systemintegration und anwendungsentwicklung. Beides macht mir spaß! Jedoch weis ich nicht, welches in der Zukunft mehr Kohle bringt. Welches hat die besseren aufstiegsmöglichkeiten. Bitte um euren Rat. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?