Hallo Ich habe eine Frage über Fachinformatiker Systemintegration Ausbildung Ist schwer oder ? Was lernt man ? In Zukunft verdient man gut ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich muß meinem Vorredner Recht geben. Es kommt immer auf DICH an. Ich bin zur Zeit in einer Umschulung zum Fachinformatiker für Systeintegration und bin auch noch gespannt, was alles auf mich zukommt. Lernen tust du im optimalen Falle alles über den PC, Netzwerke, Server, BWL, Kundenschulung, Software....

Ein sicherer, zukunftsorientierter Beruf ist es auch, da in so ziemlich jeden mittelständischen Beruf ein FISI ( Abkürzung für Fachinformatiker Systemintegration) benötigt wird. Damit hast du in jeder Branche Chance.

Verdienst hängt von der Größe der Firma und dem Wohnort ab. Liegt wohl zwischen 2300 und 3000,-€. Wenn du dich weiterbildest und spezialisierst, dann gibt es nach oben kaum Grenzen.

Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn du magst, dann kannst du meine Ausbildung unter

www.umschulung-fachinformatiker-systemintegration.de

verfolgen.

LG

Was möchtest Du wissen?