Hallo ich habe eine Frage über die Bundeswehr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also hocharbeiten wirst du dich nicht können...zumindest nicht als Mannschafter.

Von der Gefreiten, über die Ober- und letztlich die Hautpgefreite kommst du nach einem Jahr ganz alleine. Danach wird wohl noch die Stabsgefreite warten und im Prinzip war es das dann.

Letztlich bleibst du eben immer Mannschaftterin...keine Ahnung...aber gerade wenn du  ein Fachabi hast...wieso dann Mannschafter? Uffz zu werden wäre ja jetzt wirklich keine Raktenwissenschaft. Die "Ausbildung" ist jetzt nicht über alle Maßen fordernd, auch wenn die Wehrdauer etwas länger dauert, oder willst du nur 4 Jahre bleiben?

Hm also mein Problem ist eig nur dass ich nicht wieder 3 Jahre eine Ausbildung machen möchte und zur Schule möchte... würde alles andere sonst machen...Lehrgänge oder sonst was... oder wie läuft das mit Uffz werden ?? 🤔

0
@Lalabella

Warst du denn schon beim Berater? Also, dass du keine 3 Jahre Ausbildung machen willst, kann ich verstehen. Ich kann dir jetzt selber nicht sagen, wie die Ausbildung genau aussieht, aber du wirst da keine 3 Jahre in der Schule rum sitzen.

Vielleicht gehst du mal zu einem Berater und sagst ihm was du willst, bevor du dich entscheidest?! Mannschafter zu sein ist wirklich nicht schlecht....aber du bist halt das untere Glied der Kette und Zukunft hat das natürlich keine. Ist gut sich ein bisschen was zu verdienen, so lang man noch etwas jünger ist, aber wie gesagt. Wenn du Fachabi hast und wirklich ein bisschen beim Bund bleiben willst, dann gibt es auch andere Optionen....

0

Hm ja war beim Berater..nur er hat halt die ganze Zeit versucht mir eine Ausbildung anzudrehen 😏 ich mein ich werde bald 29 Jahre alt.. und jetzt noch eine Ausbildung anfangen??
Hm schade dachte man kommt auch ohne Ausbildung weiter ...
Danke dir für die Antwort..

0
@Lalabella

Naja? Dann bist du halt 29...ist doch nicht schlimm....du darfst dir das halt nicht so wie im Ausbildungsbetrieb vorstellen. Klar wird es auch Unterricht geben, aber du bist viel draußen, wirst halt normalen Dienst verrichten und da deine Aufgaben erledigen.

0

zum test musst du gar nichts mitnehmen

ohne Ausbildung kommst du nicht in die uffz-verwendung, aber du hast dich ja eh für Mannschaft beworben

Was möchtest Du wissen?