Hallo. Ich habe eine frage ich komme aus Deutschland und gehe in der Schweiz arbeiten ich bin 15 ... Wie viel % Steuer muss ich zahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bezogen auf Deutschland wäre dein Einkommen sicher eh so niedrig, dass du gar keine Steuern zahlen müsstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Einkommen ist Steuerpflichtig und die Sozialleistungen müssen abgeführt werden. Arbeiten an Minderjährige sind verboten. Sollte dir das Gehalt unter der Hand ausgezahlt werden, dann begehst du Steuerhinterziehung. Auch musst du unfallversichert sein. Bei Dir scheint einiges nicht legal zu sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann schau auf Deinen Lohnabrechnungszettel und wende Mathematik der 8. Klasse an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mimidomi
16.05.2016, 15:17

Ich habe keinen Lohnzettel ich will einfach vorab wissen wie viel steuern man zahlen muss 👍🏻

0

kommt auf dein einkommen an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mimidomi
15.05.2016, 23:00

Ich bekomme pro Stunde 15 Franken und arbeite 9 Stunden am Tag und das 9 Tage

0

Was möchtest Du wissen?