Hallo ich habe eine Frage. Ich habe mir einen Pc zusammen gebaut und manches funktioniert nicht.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lärm entsteht meist durch einen billig-Kühler am Prozessor. Der Kühler, den man zusammen mit dem Prozessor bekommt ist meistens minderwertig und erzeugt Lärm. Durch den minderwertigen Prozessorkühler wird eventuell auch der Prozessor zu heiß. Hast du ausreichend Wärmeleitpaste zwischen Prozessor und Kühler? 

Ganz wichtig: Kann es sein, dass du vergessen hast, den Stecker von der Grafikkarte zur Stromversorgung auf das Bord zu stecken??? Prüfe das. 

Mir ist das nämlich mal passiert,  und der PC startete zwar und alles, machte aber Höllenlärm. 

Ich hatte übersehen, dass noch ein Stecker vom Netzteil an die Grafikkarte gesteckt werden musste.

Bist du dir sicher, dass alle Ram-Speicherbänke auch erkannt werden vom System? Es kann zu Problemen kommen, wenn die eingesteckten Speicherbänke nicht alle vom selben Typ sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon0007
22.08.2016, 19:54

Danke, Ja ich habe den Stecker der Stromversorgung ans Bord gesteckt, welchen Lüfter würdest du entfehlen?

0

Also zum einen hast Du da ein Dual Core Prozessor (also zwei Kerne). Ich wusste nichteinmal, dass die noch hergestellt werden. Von daher kannst Du hier wenig Leistung erwarten. Die Wärme ist dadurch zu erklären, dass Du den CPU wahrscheinlich auf Volllast fährst und somit massig Hitze entsteht.

Dadurch ist auch die Lautsärke logisch. Die Lüfter versuchen die Bauteile runterzukühlen. Wenn eine gewisse Drehzahl nicht ausreicht, wird sie erhöht und somit wird der Lüfter lauter. Auch dies ist ein Beweis dafür, dass du den CPU Überlastest.

Magst Du einmal nähere Informationen zum RAM angeben? Wenn Du das nicht genau weißt, lade Dir CPU-Z herunter und geh auf den Reiter Memory bzw. SPD und mache von beidem einen Screenshot.

CPU-Z:
http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html

Achso und wenn es Dich interessieren sollte, folgendes Programm ist gut zum Auslesen der Temperaturen deiner Bauteile:
http://openhardwaremonitor.org/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon0007
22.08.2016, 19:51

Danke du hast mir erstmal geholfen könntest du auf die Fragen zum Mainboard und Prozessor eingehen

Die Screenshots hab ich wie kann ich sie hier schicken ?

0

Was möchtest Du wissen?