Hallo ich habe eine frage ich habe etwas geschickt bekommen aber weis leider nicht wie ich das ausrechen muss. Könnte mir jemand helfen ?

...komplette Frage anzeigen Aufgabe  - (Aufgabe, Mathe oder so)

3 Antworten

Für die Seillänge bildest ein Dreieck aus den bekannten Größen Durchhang und Straßenbreite.

Für den Rest brauchst den Längenausdehnunskoeffizienten (was für ein gruseliges Wort!) von Stahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich natürlich ohne Berechnung schon sagen kann: Die Lampe muß bedeutend höher Hängen als 0,66m !

Das andere ist, welche Straße 30m breit ist.

Den Rest kriegt mit dem Satz des Pythagoras raus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende den Satz des Pythagoras an ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?