Hallo, Ich habe eine Frage, ich fliege am Sonntag in die Türkei, hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit der Einreise per Personalausweis?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

du kannst mit einem Reisepass oder Personalausweis einreisen, diese dürfen bis zu ein Jahr abgelaufen sein. Angesichts der aktuellen Lage wird jedoch empfohlen, gültige Reisedokumente bei sich zu führen.

Weitere Infos dazu findest du auf der Seite des Auswärtigen Amtes, habe dir hier den Abschnitt mit den Einreisebestimmungen verlinkt:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html?nn=338384#doc336356bodyText4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Perso kein Problem. Du bekommst allerdings eine Art Visum ausgedruckt, das du bei der Ausreise wieder abgeben musst (im Reisepass wird stattdessen ein Stempel gedrückt). Wenn du den Ausdruck nicht vorlegen kannst, gibt es Ärger. Also pass darauf auf. Ansonsten klappt das problemlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?