Hallo ich habe eine Frage Es klingt vllt doof aber mein Vater sagte mir wenn ich viel rede beim heiserkeit dann bleibt die stimme so! Stimmt das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Laut meinem Wissen ist dies nicht möglich und dein Vater wollte nur , dass du ruhig bist :D aber ich kann mich auch irren.

LG Panda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du heiser bist, sind deine Stimmbänder gereizt. Wenn du dann viel redest, dauert es sehr viel länger, bis diese wieder vollständig abheilen und du nicht mehr heiser bist, da sie beim Reden beansprucht werden. Aber deine Stimme wird, auch wenn du redest, nicht für immer so bleiben. Zumindest in der Nacht sollte ja Pause sein ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, bei einer normalen, kurzzeitigen Heiserkeit musst du nichts befürchten, sofern du deine Stimmbänder in diesem Zeitraum nicht überstrapazierst. Anders sieht es bei einer Kehlkopf- und Stimmbänderentzündung aus

Das hatte ich vor ca. 8 Jahren. Da durfte ich während der ganzen Zeit (5,5 Wochen) nichts reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?