hallo ich habe eine frage es geht um die nebenkosten abrechnung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Geh auf jeden Fall zu einem Fachanwalt für Mietrecht. Bei der Abrechnung stimmt etwas nicht. Es kann nicht sein,wenn man jeden Monat 200 Euro gezahlt hat,das man am Ende noch soviel drauf zahlen soll.Entweder bekommst du da oben drauf die Kosten vom Vormieter gepackt oder der Vermieter ist skrupellos und zockt dich ab.Leider gibt es immer wieder Vermieter die den Hals nicht vollbekommen. Hab sowas selbst schon erlebt. Hier kann dir nur ein Anwalt weiterhelfen,die kennen sich mit solchen Dingen bestens aus. Zum Mieterschutzbund zu gehen wäre auch eine Möglichkeit. Dein Vermieter will sich hier wahrscheinlich sein Weihnachtsgeld aufstocken. Wehr dich, hetz ihm den Anwalt auf den Hals.Denn falsche Abrechnungen muss man nicht zahlen,keinesfalls.Der knickt ein,wenn er nachweisen muss,wie seine Rechnung zustande kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

200 € für welche Wohnfläche?

Ich ratte die Abrechnung von einem Fachanwalt prüfen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DietmarBakel
26.11.2015, 20:30

Eine rattige Antwort :-)

0
Kommentar von stern888888
26.11.2015, 20:35

das wasse ist für das ganze haus wird pro person gerechnet aber wie ich beschrieben habe fast sieben monate waren wir zu zweit ich und  meine tochter mein mann war ab un zu da und ich habe immer 200 euro gezahlt geheizt wurde kinder zimmer wonzimmer eine heizung und schlafzimmer es sind 130 oder weniger es kann nicht sein das ich so viel nahzahlen muss vorallem war ich meistent bei meinen eltern mit der kleinen und ich habe auf die heizung geahtet tagsüber war sie aus nur zum schlafen an

0

Was steht konkret zu Betriebskosten in deinem Mietvertrag? Welche sind vereinbart? Hast du in deiner Wohnung einen Wasserzähler? Welche Umlageschlüssel für BK stehen im Mietvertrag?

Bitte mach ein Foto von der BK und stelle das lesbar hier ein. Danach mehr vom albatros u.A.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?