Hallo ich habe eine frage ein Kumpel von mir will ein PC kaufen und wollte wissen ob dieser PC ´´PERFEKT´´ zum Spielen ist der auch noch in ca 6-7 Jahren super?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In der zeit dann lieber 1K€ zur Seite legen und in eine paar Jahren noch einen Kaufen.

Ansonsten müssten bei diesem PC mindestens die Grafikkarte in wenigen Jahren nachgebessert werden wenn du dich nicht mit mitlleren oder niedrigen  einstellungen begnügen willst.

Das kann man schwierig zu sagen ich behauptet das die neusten spiele 2020 nichtmehr flüssig spielbar sind. Aber man Kann ja einzelne Komponenten des PCs Austauschen was vielleicht dazu führt das er 2020 noch viele spiele spielbar sind

Das wird ganz bestimmt lange mithalten, aber ich würd' nicht all zu sicher darauf vertrauen, denn Jahr für Jahr werden immer leistungsaufwendigere Spiele auf den Markt gebracht.

Du kannst damit alles aktuelle Spielen! Ist aber etwas zu teuer!

Kommentar von X3rr0S
25.12.2015, 16:37

naja für das was drinnen ist ist der preis eigentlich in ordnung. sicherlich ist eine gtx 980ti nicht grade eine billige Grafikkarte^^

0

Der i7 4790k ist ein solider Hasswell prozessor und bringt mit seinen taktraten auch schon ordentlich leistung mit. genauso die gtx 980ti dürfte momentan das Nvidia Flaggschiff sein. Also momentan ist der PC sicherlich gut und zumindest im FullHD bereich super. Will man aber auf 4k noch mit max grafikspielen dürfte der pc langsam an die grenzen kommen. und 6-7 jahre lang wird er sicherlich nicht on top mit dabei sein.

Was ich damit sagen will: für heutige standards ist das sicherlich einer der besten noch bezahlbaren PCs, man könnte natürlich für 5000 euro oder mehr mit SLI Verbunden DDR4 Ram und der gleichen noch mehr puschen. Aber da läuft dann die Preis / leistung aus dem Ruder. mit diesem Aktuellen setuo ist er aber denke ich sehr gut bedient was die nächsten 2 Jahre angeht und dann werden denke ich die grafikeinstellungen etwas runter müssen. Allerdings ist eben auch dieser PC in 5 Jahren alteisen. Das kann man aber bei keinem verhindern!

wenn 2k dein Budget ist dann kauf dir um 1k jetzt einen und in 3 Jahren wieder einen für 1k

Da hast du mehr davon

Ich würde den PC selber Bauen, so ist der extrem überteuert.

Was möchtest Du wissen?